Familienstützpunkt Oberammergau im Ammertal

Familienstützpunkt

Was ist der Familienstützpunkt?
Der Familienstützpunkt Oberammergau ist der erste Familienstützpunkt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Er ist Wegweiser und Anlaufstelle für Familien, Kinder, Jugendliche und Eltern.

Ziel des Familienstützpunktes ist dazu beizutragen, dass sich Kinder und Erwachsene innerhalb der Familie bestmöglich entfalten können. Unsere Mitarbeitenden sind sowohl bei Problemen da als auch, um gemeinsam Schönes zu erleben, aktiv zu sein und um voneinander zu lernen.

Was finden Sie im Familienstützpunkt?
Dort finden Sie Ansprechpartner bei Fragen rund um das Familienleben – von A wie Alltagsorganisation, über B wie Beratung, E wie Erziehung, F wie Freizeit, K wie Konflikte, S  wie Spaß, bis Z wie Zuschüsse.

Wir unterstützen Sie bei allen Herausforderungen, die das Familienleben mit sich bringt. Wir helfen Ihnen, sich im Dschungel der zahlreichen Angebote zurechtzufinden und finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie und Ihre Bedürfnisse richtige Hilfestellung in Ihrer Nähe. Wir sind mit vielen wichtigen Einrichtungen für Familien vernetzt.

Wir bieten verschiedene Bildungs- und Beratungsangebote an, um erzieherisches Wissen und Handeln nachhaltig und individuell zu erweitern. Wir sind ein Ort für Austausch und Unternehmungen.

KONTAKT:
Familienstützpunkt
Ettaler Straße 57e
82487 Oberammergau

Sabine Reiser, Sozialpädagogin (B.A.)
E-Mail: Sabine.Reiser@caritasmuenchen.de
www.caritas-gap.de

Unsere Angebote und unser Programm sowie unseren Newsletter, den wir herausgeben sobald es Neuigkeiten gibt, finden Sie unter www.caritas-gap.de soziale Medien und in unserem Schaukasten vor Ort.

Der Familienstützpunkt ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinde Oberammergau, des Landratsamtes sowie des Caritas-Zentrums Garmisch-Partenkirchen.

Von 16.8.2021-3.9.2021 ist der Familienstützpunkt urlaubsbedingt nicht direkt besetzt. In dieser Zeit wenden Sie sich bitte an das Caritas-Zentrum in Garmisch-Partenkirchen unter: 08821/94348-40.

1. Newsletter Familienstützpunkt August 2021

IBAN: