Lachendes Kind auf der Schulter eines Mannes | © Caritas München und Oberbayern

Caritas Familienservicezentrum im
Kindergarten Orleansstraße

Familienservicezentrum im Kindergarten Orleansstraße

Der Caritas-Kindergarten ist ein Familienservicezentrum und öffnet sich in diesem Rahmen auch für Familien aus dem Umfeld.

In den Schulferien bietet der Kindergarten eine Ferienbetreuung für Schulkinder der 1.- 4. Klasse an. Die Schüler werden in den Sommerferien gegen eine Tagespauschale von 18 Euro betreut. Die Kinder können während den Öffnungszeiten den Tag in den Räumen des Kindergartens verbringen. Wir bieten außerdem ein Ferienprogramm an und die Kinder erhalten ein warmes Mittagessen. Eine Voranmeldung im Kindergarten ist erforderlich.

Öffnungszeiten in den Ferien:

Montag - Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Samstagsöffnung im Advent:

An einem Samstag im Advent öffnet der Caritas-Kindergarten in der Orleansstr. 11c seine Türen für Kindergartenkinder und Kinder aus der Umgebung. Ihre Kinder im Alter von 3-10 Jahren werden professionell betreut, während Sie in Ruhe ihre Weihnachtseinkäufe tätigen können.

Ort: Caritas Kindergarten Au/Haidhausen
Kosten: 5 € / Anmeldung ist erforderlich / min.: 6 Kinder, max.: 15 Kinder

Im Familienservicezentrum Kindergarten Orleanstrasse bieten wir folgende Angebote

Elterncafe´s
Eltern-Kind-Bibliothek
Treffen und Begegnung
Ferienbetreuung für Schulkinder
Elternabende mit Kinderbetreuung
Mittagsbetreuung für Schulkinder
regelmäßig Angebote für Familien
individuelle Unterstützung für Familien

Im Familienservicezentrum Kindergarten Orleansstrasse bieten wir folgende Angebote:

Elterncafe´s
Eltern-Kind-Bibliothek
Treffen und Begegnung
Ferienbetreuung für Schulkinder
Elternabende mit Kinderbetreuung
Mittagsbetreuung für Schulkinder
regelmäßig Angebote für Familien
individuelle Unterstützung für Familien

228,5 KB
Elternbeiträge (Kosten) und Buchungszeiten Kindergarten Orleansstraße
228,5 KB

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.