Das Team

Das sind wir:
Zur Betreuung der Kinder sind 2 Erzieherinnen, 2 Kinderpflegerinnen und 1 Praktikantin beschäftigt.


Icon Kindergartenteam

Unser pädagogisches Fachpersonal setzt sich zusammen aus einer Kindergartenleitung, zwei Erzieherinnen als Gruppenleitung, zwei gruppenübergreifenden Fachkräften und zwei Kinderpflegerinnnen. Wir betreuen in zwei Gruppen bis zu 50 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung.
Praktikanten, -innen verschiedener Schulen sind bei uns gerne gesehen, hierbei bieten wir in Verbindung mit verschiedenen Ausbildungsstätten die Ausbildung zur KinderplegerIn bzw. ErzieherIn an. Freiwillige im Sozialen Jahr unterstützten die letzten Jahre unser Team.



Anna Ramsel, Kindergartenleitung
Einrichtungsleitung, Montag bis Donnerstag im Haus,

Im Oktober 2016 habe ich hier im Kindergarten als gruppenübergreifende Fachkraft begonnen und bin seit September 2017 als Leitung tätig.
Davor war ich mehrere Jahre als Erzieherin und Gruppenleitung in einem anderen Kindergarten in der Münchner Innenstadt. Berufserfahrung konnte ich aber auch als Tagesmutter und in einer Ganztagesschule (1. & 2. Klasse) sammeln.
„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen“ Dieser Gedanke der bekannten Pädagogin Irina Prekop hat mich bis heute stets begleitet: ob bei meinen zwei Töchtern oder den vielen Kindern, mit denen ich in den vergangenen Jahren den je eigenen und einzigartigen Weg suchen, finden und auch ein wenig mitgehen durfte.
„Hilf es mir, selbst zu tun“ mit diesem Satz drückt Maria Montessori auch meine Einstellung gegenüber den Kindern aus und bildet damit eine Grundlage für mich im Zusammensein mit ihnen.
Dass es da auf diese Weise immer spannend, anregend, lehrreich, lustig, bedenkenswert, auch mal stürmisch, mit vielen sonnigen Momenten und vor allem wundervoll ist, kennzeichnet für mich meine Arbeit.

Anne Gröhnke
Stellvertretende Leitung, Gruppenleitung der Bären,
 
"Mein Name ist Anne Mela Gröhnke und ich bin seit September 2016 die Gruppenleitung bei den Bären.
Während meiner Ausbildung zur Erzieherin absolvierte ich auch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin.
Über die Jahre sammelte ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ich war bisher im Kindergarten, einer Förderschule, in der städtischen Jugendarbeit, im Integrationskindergarten und in Privathaushalten tätig.
In meiner Freizeit bin ich oft mit dem Mountainbike unterwegs und lese gerne."


Ingrid Heubeck
5 Stunden/Woche, Donnerstag Nachmittag „Natur-Pur-Oberwichtlin“

Mein Name ist Ingrid Heubeck, ich bin in unserer Einrichtung seit 1991 tätig, lange Zeit als Gruppenleitung, stellvertretende Leitung und 10 Jahre bis August 2017 als Kindergartenleitung. Ab Herbst 2017 habe ich nach dem Abschluss meines Studiums der Sozialen Arbeit in einen anderen Fachbereich gewechselt und die meiste Zeit meiner Arbeitswoche verbringe ich im Landkreis München in der AmbulantenHospiz-und PalliativBeratung.
An unserer Arbeit im Kindergarten liebe ich die Vielschichtig- und Vielseitigkeit und ganz besonders schätze ich an meiner Tätigkeit mit den Kindern das Lernen in und an der Natur. Unser herrlicher Garten und die naturnahe Umgebung ist ein reichhaltiges Schatzkästchen!
Falls Sie noch Fragen haben, dann sprechen Sie mich an!




Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen