Das Team


Gruppe Kinder verschiedenen Alters und mit unterscjhiedlichen Hautfarben.

Erni Lorenz
Leiterin seit September 2005
"Ich arbeite seit Februar 1987 hier in der Kita in der Kasperlgruppe. Meine Arbeit mit den Kindern bereitet mir auch nach 25 Jahren noch immer Freude.
Ein Sprichwort sagt: "Glücklich ist, wer jeden Tag gern in die Arbeit geht" und so darf ich mich zu den glücklichen Menschen zählen… in einem schönen Haus zu arbeiten mit einem tollen Team."


Hanna Busse
Stellvertretende Leitung
"Mein Name ist Hanna Christina Busse und ich stamme von der Waterkant/Nordseeküste Schleswig-Holsteins. 2001 schnürte ich meinen Seesack und tauschte Labskaus und Heringssalat gegen Weißwurst und Leberkäs indem ich nach Oberbayern zog.
Seitdem bin ich mit viel Freude als Erzieherin und seit einiger Zeit auch als stellvertretende Leitung in der Kindertagesstätte St.Nikolaus tätig."

Bernadette Schulz
Erzieherin
"Ich heiße Bernadette Schulz und bin 27 Jahre alt. Seit September 2010 unterstütze ich Frau Lorenz und Vroni in der Kasperlgruppe. Schon als kleines Mädchen wollte ich mit Kindergartenkinder arbeiten, was ich 5 Jahre lang als Kinderpflegerin und nun im zweiten Jahr als Erzieherin mit viel Spaß und Freude an der Arbeit tue."

Stefanie Scheerenbeck
Kinderpflegerin
"Hallo, ich heiße Stefanie Scheerenbeck, bin 23 Jahre alt und komme aus Brunnthal. Ich arbeite seit Januar 2007, als Kinderpflegerin in der Marienkäfergruppe."

Susi Binderberger
Kinderpflegerin
"Mein Name ist Susi Binderberger. Seit April 1998 bin ich in der Kindertagesstätte St. Nikolaus, als Kinderpflegerin tätig. Ich arbeite zusammen mit Frau Busse und Martina in der Bärenhöhle. Wir betreuen vormittags die Kleinkinder und machen am Nachmittag Hausaufgaben mit den Schulkindern."


Susanne Weiß - in Elternzeit
Erzieherin
"Ich heiße Susanne Weiß und bin 27 Jahre alt. Im September 2007 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und seit Juni 2011 unterstütze ich die anderen Kolleginnen in den Gruppen. Meine Entscheidung für den Beruf der Erzieherin habe ich getroffen, weil ich an der Entwicklung eines Kindes einen wesentlichen Beitrag leisten möchte.
Ich bin froh Ihre Kinder durch diesen Lebensabschnitt erleben zu dürfen."

Swetla Beck 
Erzieherin
"Ich heiße Swetla Beck und wohne mit meinem 12-jährigen Sohn in Aying. Nach meinem vorschulpädagogischen Studium in Bulgarien und meinem Abschluss der Fachakademie für Sozialpädagogik in Deutschland bin ich nun seit 01.11.2013 in diesem Kindergarten.
Ich freue mich über die Möglichkeit kreativ und spontan mit den Kindern was zu erleben und zu gestalten."

Helena Kosić
"Ich bin 25 Jahre alt und habe 2013 mein Studium beendet. Nach einigen Praktika bin ich seit 07.01.2014 in diesem Kindergarten in der Marienkäfergruppe.
Ich freue mich, mit den Kindern zu spielen und zu lachen."


Sophie Wurziger
„Ich bin 18 Jahre alt und habe 2014 meine Ausbildung zur anerkannten Kinderpflegerin beendet. Ich freue mich mit den Kindern der Marienkäfergruppe den Tag zu verbringen und ihnen ein gutes Vorbild zu sein.“

Melanie de la Torre
„Ich heiße Melanie de la Torre, bin 20 Jahre alt und wohne in Brunnthal. Ich beginne meine Ausbildung als Kinderpflegerin an der Fachakademie für Sozialpädagogik und unterstütze dieses Jahr die Bärenhöhle. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Manuela Kutz
„Mein Name ist Manuela Kutz, ich bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich bin gelernte Sozialbetreuerin und unterstütze die Froschgruppe ab 01.09.2014. Ich freue mich auf die neue Herausforderung im neuen Kindergartenjahr und auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Maria Putz
„Mein Name ist Maria Putz und bin Mutter zweier erwachsener Kinder. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und freue mich in diesem schönen Kindergarten mit netten und kompetenten Kolleginnen arbeiten zu dürfen. Als neue Gruppenleitung in der Froschgruppe freue ich mich auf viele ereignisreiche Stunden mit Ihren Kindern und eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.“


Kindergarten



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen