Das Haus

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Das Kinderhaus wird unter der Trägerschaft des Caritasverbandes der Erzdiözese München-Freising geführt.

In unserer Einrichtung erziehen, bilden und betreuen wir in drei Regelgruppen, zwei Integrationsgruppen und zwei Krippengruppen Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir begleiten und unterstützen die Familie in ihrem Erziehungsauftrag gemäß den Richtlinien und Vorgaben des KJHG (Kinder- und Jugendhilfegesetz) und des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes.

Das Lebensumfeld:
Unser Kinderhaus liegt in Krailling, einer Gemeinde mit ca. 8.000 Einwohnern. Sie gehört zum Landkreis Starnberg und schließt unmittelbar an den Landkreis München an. Unsere Öffnungszeit von 9 Stunden pro Tag stellt eine Grundvoraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf dar.

Unsere Zielsetzung:
In einer Atmosphäre von Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen wird die Grundlage für die persönliche Entwicklung des Kindes und seine Integration in die Gemeinschaft gelegt.

Das Kinderhaus hat neben der spezifischen Förderung der Persönlichkeitsentwicklung des Kindes grundsätzlich das Ziel, die Erziehungsleistung der Familie zu unterstützen und die Lebenswirklichkeit des Kindes zu ergänzen.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober
7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober
14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober
21. Oktober 22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober