Kindergarten

Als Kinderhaus bieten wir die Betreuung von Kindern in Kinderkrippe (0,5-3 Jahre), Kindergarten (3-6 Jahre) und Hort (6-14 Jahre) an.

In unserem Kinderhaus sind mehrere Altersgruppen unter einem Dach untergebracht: So können wir Übergänge fließend gestalten und Kinder und Eltern über eine lange Zeit begleiten und unterstützen.
Wir praktizieren eine kindorientierte Pädagogik, die sich nach der individuellen Situation der uns anvertrauten Kinder richtet.

Wir begleiten die kindliche Entwicklung und schaffen ein breit gefächertes Angebot an Bildungs-, Lern- und Erfahrungs- möglichkeiten.
So werden die kindlichen Kompetenzen unterstützt, gestärkt und gefördert. Unsere pädagogischen Angebote sind abgestimmt, bauen aufeinander auf und ergänzen sich. Aktivitäten und Projekte sind in den Kinderhausalltag integriert und orientieren sich sowohl am Jahreskreislauf als auch an Themen, welche die Kinder besonders interessieren.

1. September 2. September
3. September 4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September
10. September 11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September
17. September 18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September