Hort in der Karl-Lederer-Grundschule Geretsried

334. Newsletter Unterstützung von Familien und pädagogischen Fachkräften während der Corona-Krise
332. Newsletter mit Informationen zum Coronavirus
328. Newsletter mit Informationen für Eltern zum Coronavirus

Änderung der Allgemeinverfügung für die Notbetreuung:
Der Kreis der zur Notbetreuung Berechtigten wurde mit Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 21. März 2020 ausgeweitet: In der Gesundheitsversorgung und der Pflege kann es aufgrund der aktuellen Krisensituation und der in diesem Rahmen ergriffenen Maßnahmen zu einem steigenden Personalbedarf kommen. In diesen beiden Bereichen besteht daher ab Montag, dem 23. März 2020 die Berechtigung zur Notbetreuung schon dann, wenn nur ein Elternteil in einem dieser beiden Bereiche tätig ist.
Die Gesundheitsversorgung umfasst beispielsweise neben Krankenhäusern, (Zahn-) Arztpraxen, Apotheken und den Gesundheitsämtern auch die Kassenärztliche Vereinigung und den Rettungsdienst einschließlich der Luftrettung. Hier geht es aber nicht nur um Ärzte und Pfleger, sondern um alle Beschäftigten, die der Aufrechterhaltung des Betriebs dienen: Dazu zählt etwa auch das Reinigungspersonal und die Klinikküche. Die Pflege umfasst insbesondere die Altenpflege, aber auch die Behindertenhilfe, die kindeswohlsichernde Kinder- und Jugendhilfe und das Frauenunterstützungssystem (Frauenhäuser, Fachberatungsstellen/Notrufe, Interventionsstellen).
In den sonstigen Bereichen der kritischen Infrastruktur gilt weiter die bestehende Rechtslage: Es kommt auf beide Elternteile an, bzw. bei Alleinerziehenden auf den oder die Alleinerziehende.

Liebe Eltern,

grundsätzlich hat das Staatsministerium alle Kitas vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 geschlossen.
Um das öffentliche Leben und wichtige strukturelle Bereiche nicht zu gefährden, haben wir die Möglichkeit in unseren Kitas Notgruppen einzurichten.
Die Plätze hierfür sind sehr beschränkt, so dass das Ansteckungs- und Verbreitungsrisiko gering gehalten wird.
Wir können nur Alleinerziehenden oder Eltern, die beide in unabdingbaren öffentlichen Bereichen arbeiten eine Notbetreuung anbieten.
Diese sind: Bereiche der Gesundheitsvorsorge, öffentlichen Ordnung, Sicherheit und Infrastruktur. Bitte sprechen Sie bei Bedarf mit der Leitung der Kita.
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Liebe Eltern,

nach Mitteilung des Staatsministeriums heute, 13.03.2020 9:00 Uhr, ist unsere Kita vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 vorerst geschlossen.
Wir informieren Sie über diesen Weg über den aktuellen Stand, bitte rufen Sie regelmäßig diese Homepage auf oder beachten Sie den Aushang an der Kita-Eingangstüre.

Ihr Kita-Team

Der Hort in der Karl-Lederer-Grundschule Geretsried ist eine Außenstelle der Kindertageseinrichtung Adalbert-Stifter-Straße Geretsried.
Auf den folgendenSeiten finden Sie Informationen über unsere Einrichtung, sowie Anmeldung und Beiträge.

Adressdaten

Johann-Sebastian-Bach-Straße 4