Herzlich Willkommen!

E-Mail: Kinderhort-Ruth-Drexel@caritasmuenchen.de
Internet: http://www.caritas-kinderhort-ruth-drexel.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, unser Konzept sowie die Anmeldung und unsere Elternbeiträge.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sprechzeiten:
Dienstag: 8.00 – 10.00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung
Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 1.Juli

München, den 30.6.2020

Liebe Eltern, die Pandemie hat unser aller Leben völlig verändert und wir wurden mit einschneidenden Einschränkungen konfrontiert. Eine Flut von Informationen und die daraus resultierenden Anordnungen haben uns alle gleichermaßen beschäftigt und herausgefordert. Besonders im Bereich der Kindertagesbetreuung wurden die Verordnungen und Regularien des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales stetig angepasst. Wir freuen uns alle, dass ab 1. Juli nun der sog. „eingeschränkte Regelbetrieb“ in Kraft tritt.

Urlaub, Schließtage und Betreuung während der Ferienzeiten

München, den 29.5.2020

Liebe Eltern, ich wende mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen angesichts der nahen Pfingst- und auch Sommerferien an Sie: Wir werden derzeit häufig gefragt, ob der Caritasverband in den Pfingst- und Sommerferien entgegen den bereits geplanten Schließzeitregelungen Betreuung – ggfs. auch in einem abgespeckten Rahmen – anbieten kann.

Downloads und Links

Das Konzept des Interimshortes in der Ruht-Drexel-Straße.

Eine ausführliche Aufstellung der Gebühren gemäß Satzung der Landeshauptstadt München.

Für Familien, die ausschließlich unser Ferienangebot in Anspruch nehmen, richten sich die Kosten nach der Anzahl der gebuchten Tage.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Interimshort erfolgt direkt über das Sekretariat der Schule. Grundsätzlich gilt, dass jede Familie, die im zukünftigen Schulsprengel wohnt, einen Anspruch auf Betreuung vor Ort erhält. Familien, die erst im Laufe des Jahres zuziehen, können sich auch unterjährig für unser Betreuungsangebot anmelden.

Aktuelle News

Am 01.09.2019 hat unser Interimshort in den Räumlichkeiten der Ruth-Drexel-Grundschule eröffnet. Wir beginnen zunächst mit zwei Gruppen. Der Interimshort ist auf 2 Jahre begrenzt. Vor Ablauf 2021 werden alle Eltern rechtzeitig über das weitere Vorgehen informiert. Es besteht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit unserer Kooperativen Ganztagsbildung.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!