Herzlich Willkommen!

E-Mail: Kinderhort-Ruth-Drexel@caritasmuenchen.de
Internet: http://www.caritas-kinderhort-ruth-drexel.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, unser Konzept sowie die Anmeldung und unsere Elternbeiträge.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sprechzeiten:
Dienstag: 8.00 – 10.00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung
Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung

Kinderbetreuung in Corona-Zeiten - An alle Eltern der Caritas München Kindertageseinrichtungen Stadt und Landkreis

01.11.2020

Nachdem am vergangenen Freitag die neuen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung zum Infektionsschutz (Achte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (8. BayIfSMV) vom 30. Oktober 2020) veröffentlicht wurden, können wir derzeit Ihnen mitteilen, dass sich für die Kindertagesbetreuung und damit für Sie als Eltern keine neue Sachlage ergeben hat.

Wichtige Infos für alle Eltern zu Corona-bedingten Maßnahmen

München, den 16.10.2020

Aufgrund der aktuell steigen Covid-19 Fallzahlen wird ab sofort die Durchsetzung wichtiger Schutzmaßnahmen nötig. Sie finden in dieser News den aktuellen Elternbrief mit der Erläuterung der einzelnen Maßnahmen und weitere Downloads mit wichtigen Hinweisen, die für alle Kitas in Stadt und Landkreis München gelten.

Downloads und Links

Das Konzept des Interimshortes in der Ruht-Drexel-Straße.

Eine ausführliche Aufstellung der Gebühren gemäß Satzung der Landeshauptstadt München.

Für Familien, die ausschließlich unser Ferienangebot in Anspruch nehmen, richten sich die Kosten nach der Anzahl der gebuchten Tage.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Interimshort erfolgt direkt über das Sekretariat der Schule. Grundsätzlich gilt, dass jede Familie, die im zukünftigen Schulsprengel wohnt, einen Anspruch auf Betreuung vor Ort erhält. Familien, die erst im Laufe des Jahres zuziehen, können sich auch unterjährig für unser Betreuungsangebot anmelden.

Aktuelle News

Am 01.09.2019 hat unser Interimshort in den Räumlichkeiten der Ruth-Drexel-Grundschule eröffnet. Wir beginnen zunächst mit zwei Gruppen. Der Interimshort ist auf 2 Jahre begrenzt. Vor Ablauf 2021 werden alle Eltern rechtzeitig über das weitere Vorgehen informiert. Es besteht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit unserer Kooperativen Ganztagsbildung.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!