Die Einrichtung

Unsere Einrichtung bietet:

  • ein fundiertes pädagogisches Konzept auf den Grundlagen des BEP und des BayKiBiG
  • ganzheitliche Förderung der uns anvertrauten Kinder sowie vielfältige pädagogische Angebote
  • intensive Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit unseren Eltern
  • gemeinsamer Bildungsauftrag und enge Kooperation mit der Ruth-Drexel-Schule
  • Betreuungszeiten bis maximal 18.00 Uhr von Montag bis Freitag
  • täglich frische Mittagsverpflegung in Bio-Qualität
  • abwechslungsreiches Ferienprogramm
  • maximal 20 Schließtage pro Schuljahr

Unsere Werte

In unserer Einrichtung möchten wir Vertrauens- und Bezugsperson mit Vorbildfunktion für alle Kinder sein. Wir geben ihnen in unserer pädagogischen Arbeit Raum und Zeit für ihre individuellen Bedürfnisse und stärken sie in ihrem Selbstwertgefühl. Jedes Kind darf ohne Rücksicht auf seine Herkunft, Religion, Persönlichkeit oder sein Geschlecht so sein wie es ist.

Unsere Arbeit basiert auf einer christlichen Grundeinstellung, mithilfe der wir dem Kind Wertschätzung, Vertrauen und Akzeptanz gegenüber seinen Mitmenschen, unserer Gesellschaft und Umwelt vermitteln.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen