Downloads- Vormerkformular, Konzeption und weitere Infos

Informationen zur Vormerkung

Einwählen und Platz reservieren - für Eltern aus der Gemeinde Kirchheim ist die Suche nach einem Betreuungsplatz für ihr Kind einfacher geworden. Über das Online-Portal „Kita-Portal“ kann ein Betreuungsplatz direkt im Internet angefragt werden.

Im Angebot stehen alle kirchlichen, gemeindlichen und freien Träger.

Informationen zur Online-Anmeldung

Hausordnung

Konzeption St. Christophorus

Dies ist die aktuelle gültige Version unseres pädagogischen Konzeptes aus dem Jahr 2015. Wir sind fortlaufend im Prozess unsere pädagogische Arbeit weiter zu entwickeln, Gegebenheiten zu überprüfen und die Qualität des pädagogischen Alltags bestmöglich zu gestalten.
Derzeit arbeiten wir im Rahmen des Partizipations-Projektes „Kinderstube der Demokratie“ sowohl an der Erweiterung und der Festigung von Beteiligungsmöglichkeiten für die Kinder sowie der Kinderrechte. Eine Verfassung zu den Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder in unserem Haus haben wir bereits verabschiedet.
Parallel dazu erstellen wir gemeinsam mit dem Träger ein detailliertes Kinderschutzkonzept zur Prävention körperlicher, sexueller und seelischer Gewalt an Kindern für unser Haus und den Caritasverband.
Die hierzu bereits bestehenden, aktualisierten oder neu entwickelten Schutzstandards werden wir zusammen mit den neuen pädagogischen Schwerpunkten zur Partizipation und Beteiligung in eine neue, aktualisierte Version unserer pädagogischen Konzeption verankern, sobald die Erarbeitungsprozesse dazu abgeschlossen sind.
Für detaillierte Fragen zur unserer Konzeption und unserer Arbeit können Sie sich jederzeit an uns wenden unter:

elisabeth.schneiderbauer-greil@caritasmuenchen.de

Krippengebühren der Gemeinde Kirchheim

Die Gebühren gelten zuzüglich
Essensgeld (Vollverpflegung und Getränke) = 125 €
Spielgeld = 6 €

Logo_Förderung_Bayern

Gefördert durch den Freistaat Bayern
Eltern von Kindern im Kindergartenalter werden durch einen Beitragszuschuss in Höhe von jährlich 1.200 Euro entlastet.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Einrichtungsleitung.

Juni 2021
  1. Juni 2. Juni 3. Juni 4. Juni 5. Juni 6. Juni