Platz für Vielfalt und Individualität!

Kindergarten

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

In unserem Haus spielen, lernen und lachen bis zu 100 Kinder in 4 altersgemischten Gruppen aus verschiedenen Nationen. Wir begleiten Mädchen und Jungen von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Dabei legen wir Wert auf eine individuelle Entwicklungsbegleitung und einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Die Gruppenräume verfügen noch über einen Galeriebereich und einen Nebenraum, in dem eine Kinderküche zur Verfügung steht. Außerdem bietet der großzügige Garten Platz für unterschiedliche Spiel- und Bewegungsangebote. Tägliches Rausgehen ist uns sehr wichtig, damit das Immunsystem der Kinder gestärkt wird.

Das Raumangebot ergänzt sich noch durch eine große Eingangshalle, einen Turnraum, die Werkstatt/das Atelier und drei kleinere Räume für  Spracherziehung, Therapie, Projekte etc.

Unsere Werte:
Wir stehen für offenes und achtsames Handeln gegenüber Mensch, Umwelt und Natur. Christliche Grundwerte leiten unsere päd. Arbeit. Partizipation und Wertschätzung sind uns besonders wichtig.

1. November 2. November 3. November 4. November 5. November
6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November 12. November
13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November 19. November
20. November 21. November 22. November 23. November 24. November 25. November 26. November