Das Team

Das sind wir:
Zur Betreuung der Kinder sind 2 Erzieherinnen, 2 Kinderpflegerinnen und 1 Praktikantin beschäftigt.


Icon Kindergartenteam

Unser pädagogisches Fachpersonal setzt sich zusammen aus einer Kindergartenleitung, zwei Erzieherinnen als Gruppenleitung, zwei gruppenübergreifenden Fachkräften und zwei Kinderpflegerinnnen. Wir betreuen in zwei Gruppen bis zu 50 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung.
Praktikanten, -innen verschiedener Schulen sind bei uns gerne gesehen, hierbei bieten wir in Verbindung mit verschiedenen Ausbildungsstätten die Ausbildung zur KinderplegerIn bzw. ErzieherIn an. Freiwillige im Sozialen Jahr unterstützten die letzten Jahre unser Team.



Anna Ramsel, Kindergartenleitung
30 Stunden, Montag bis Donnerstag
Im Oktober 2016 habe ich hier im Kindergarten als gruppenübergreifende Fachkraft begonnen und bin seit September 2017 als Leitung tätig.
Davor war ich mehrere Jahre als Erzieherin und Gruppenleitung in einem anderen Kindergarten in der Münchner Innenstadt. Berufserfahrung konnte ich aber auch als Tagesmutter und in einer Ganztagesschule (1. & 2. Klasse) sammeln.
„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen“ Dieser Gedanke der bekannten Pädagogin Irina Prekop hat mich bis heute stets begleitet: ob bei meinen zwei Töchtern (6 und 8 Jahre alt) oder den vielen Kindern, mit denen ich in den vergangenen Jahren den je eigenen und einzigartigen Weg suchen, finden und auch ein wenig mitgehen durfte.
„Hilf es mir, selbst zu tun“ mit diesem Satz drückt Maria Montessori auch meine Einstellung gegenüber den Kindern aus und bildet damit eine Grundlage für mich im Zusammensein mit ihnen.
Dass es da auf diese Weise immer spannend, anregend, lehrreich, lustig, bedenkenswert, auch mal stürmisch, mit vielen sonnigen Momenten und vor allem wundervoll ist, kennzeichnet für mich meine Arbeit.

Gertrud Schmucker–Zickgraf
Stellvertretende Leitung, Gruppenleitung der Elefanten, Vollzeit
Seit 2014 arbeite ich als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung in dieser Einrichtung.
Als Erzieherin war ich schon in einigen Bereichen tätig (Kindergarten, Krippe, Mittagsbetreuung), und nach einigen Jahren im erlernten Beruf studierte ich Kunstgeschichte, da mich Kunst schon immer interessierte.
Ich selber habe drei Kinder in den unterschiedlichsten Lebensphasen, damit auch den anderen Blickwinkel auf Familie, Kind und Arbeit.
Es macht einfach große Freude, Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen zu helfen, sie stark zu machen für ihren eigenen Weg. 
Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen als Familie.
 





Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen