Kinderhort Holzkirchen

Adresse Standort 1:
Frühlingstraße 6
83607 Holzkirchen

Das Haus in der Frühlingstrasse hat 100 Plätze für Kinder von der 1. Klasse bis 14 Jahren.
Die kindgerechten Gruppen- und Funktionsräume, sowie Räume für Hausaufgaben und Freispielaktionen, bieten den Kindern genügend Platz zum Lernen und Spielen. Ein zusätzlicher Bewegungsraum und kleinere Spielecken bilden individuelle Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder. Unser besonderes Highlight ist unser außergewöhnlich großer Garten, der umfassend mit unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten dem Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt.

Adresse Standort 2:
Probst-Sigl-Straße 5
83607 Holzkirchen

Im Haus in der Probst-Sigl-Straße findet die Mittagsbetreuung statt. Derzeit haben wir 36 Plätze in der Betreuung bis 14:00 Uhr und 36 Plätze in der Betreuung bis 15:00 Uhr.  Es werden Kinder von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse von ehrenamtlichen und geringfügig Beschäftigen Mitarbeitern betreut. Es stehen Gruppenräumen und zusätzliche Nebenräumen für Aktivitäten zur Verfügung. Außerdem steht zusätzlich der Pausenhof der Schule für Spiel, Sport und Bewegung in der Freizeit zur Verfügung.

Dieses Angebot wird durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kulturelles, Wissenschaft und Kunst gefördert.

Eine Einrichtung des Caritas-Zentrums Miesbach
Franz –u. – Joh. Wallach-Str.12