Kindertageseinrichtung "Blechkiste" Geretsried

Regelbetrieb

21.12.21

Sehr geehrte Eltern,

die Adventszeit war vor Corona immer durch viele Veranstaltungen und Termine geprägt, umso ruhiger und hoffentlich auch besinnlicher zeigt sich der Advent für Sie in diesen Tagen. Corona stellt uns vor viele Herausforderungen – auch die, in dieser besonderen Zeit die positiven Aspekte ins Licht zu rücken. Uns bleibt mehr Zeit zum Innehalten und wir können die bisher normalen Möglichkeiten, Momente und Aktivitäten als etwas sehr Besonderes wahrnehmen.

Auf dem Weg in eine neue Normalität müssen wir uns alle an vieles Neues gewöhnen, und das fällt nicht immer leicht. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch weiterhin zusammen diese Herausforderung meistern.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei den Kolleginnen aus den Kitas für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Kreativität, Empathie und Zuverlässigkeit.

Ihnen liebe Eltern danke ich für Ihr Vertrauen, ihre Kooperationsbereitschaft und Unterstützung und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute, Glück, Zuversicht, Kraft und vor allem Gesundheit.

Fachdienstleitung Kindertageseinrichtungen
Claudia Bart

443. Newsletter - Umgang mit Krankheitssymptomen bei nicht eingeschulten Kindern
Bestätigung/Formular Selbsttest für nicht eingeschulte Kinder

Rahmenhygieneplan September 2021
433. Newsletter - Testkonzept in der Kindertagesbetreuung
437. Newsletter - Testnachweispflicht für Beschäftigte in der Kindertagesbetreuung

431. Newsletter - Kinderbetreuung StMAS: Testkonzept in der Kindertagesbetreuung ab 1.9.2021
406. Newsletter - Kinderbetreuung StMAS
408. Newsletter - Klarstellende Erläuterungen zum Umgang mit Krankheitssymptomen

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, sowie Anmeldung und Beiträge.

Kindertageseinrichtung "Blechkiste"
"Blechkiste", Caritas, Foto:eigenes Foto