Kindertageseinrichtung "Buntstifte" Geretsried

26.10.2020

Sehr geehrte Eltern,

die Infektionszahlen im Landkreis steigen weiter, so dass nach Mitteilung des Landratsamtes der 7-Tage-Inzidenz-Wert von 50  überschritten wurde.
Nach Mitteilung unseres zuständigen Gesundheitsamtes am 26.10.2020 gelten für die Kitas weitgehend die bisherigen Regelungen.
Dies bedeutet für den Kitabetrieb:

• Wir arbeiten in den Kitas weiter mit konstanten Gruppen und konstantem Personal und nutzen alle zur Verfügung stehenden Räume. Gruppenübergreifende Angebote können leider nicht stattfinden.
  • Kinder mit leichten Krankheitssymptomen, wie leichter Schnupfen oder gelegentlichem Husten ohne Fieber, dürfen die Kita weiter besuchen. Kinder mit Fieber, Husten, Hals- und Ohrenschmerzen, starken Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall dürfen erst nach 48 Stunden Symptomfreiheit die Kita wieder besuchen, ggf. kann ein ärztliches Attest eingefordert werden.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und die gute Zusammenarbeit und hoffe, dass wir alle zusammen gut durch diese Zeit kommen.

Claudia Bart
Fachdienstleitung Kindertageseinrichtungen

Mitteilung Landratsamt Maßnahmen Kitas 26.10.2020

21.10.2020

Sehr geehrte Eltern,

nach einigen Wochen des Kita-Regelbetriebs kam heute, den 21.10.2020, die Mitteilung des Landratsamtes, dass der 7-Tage-Inzidenz-Wert von 35 überschritten wurde, somit befinden wir uns ab 22.10.2020 in Stufe 2 = gelb.
Dies bedeutet für den Kitabetrieb: Wir arbeiten in den Kitas im eingeschränkten Betrieb mit homogenen Gruppen und alle gruppenübergreifenden Aktionen können aktuell leider nicht umgesetzt werden.

Den angepassten Kita-Hygieneplan erhalten Sie in Ihrer Kita bzw. ist dieser durch Aushang veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch die Inhalte des Links 358. Newsletter mit Infoblatt für Eltern.

Ich danke Ihnen für die Zusammenarbeit in diesen herausfordernden Zeiten und spreche unseren MitarbeiterInnen meine Anerkennung für Ihr Engagement aus.

Claudia Bart
Fachdienstleitung Kindertageseinrichtungen

358. Newsletter - Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung

Link der Risikogebiete

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, sowie Anmeldung und Beiträge.

Kindergarten Adalbert-Stifterstraße
Eingang, Caritas, Foto:eigenes Foto