Das Team

Das Leitungsteam: 
Melanie Niedermaier, Leitung     
Gabriele Bachmeier, stellvertretende Leitung

Unser Kita-Team

Pädagogische Fachkräfte
17 Erzieherinnen

Pädagogische Ergänzungskräfte
7 Kinderpflegerinnen

2 Individualbegleitungen


Regelmäßige Fortbildungen und Inhouse-Schulungen sind für unser Haus eine Selbstverständlichkeit. Hohe Fachlichkeit ist uns wichtig, aber noch wichtiger ist uns die innere Haltung, die wir gemeinsam immer wieder überprüfen und weiterentwickeln. Nur so gelingt unsere integrative Arbeit und die erfolgreiche Begleitung aller Kinder und Eltern. Regelmäßiges Coaching und Supervisionen unterstützen uns auf diesem Weg.



Unsere Fachdienste

Die Integrationskinder werden einmal wöchentlich durch unsere Fachdienste in Kleingruppen oder auch einzeln unterstützt. Die Förderung ist in das Gruppengeschehen integriert und findet sowohl in den eigens geschaffenen Therapieräumen wie auch in allen Räumlichkeiten unseres Hauses statt. Dazu sind wir in fester Kooperation mit einer Heilpädagogin und einem Heilpädagogen, einer Logopädin und einer Ergotherapeutin. Bei Bedarf ziehen wir auch andere Fachdienste hinzu, wie z. B. die Frühförderstelle des Sehbehindertenzentrums in München. Wir stehen mit allen Fachdiensten und den Eltern in engem Austausch, um gemeinsam das Beste für die Kinder und ihre Familien zu erreichen.


Unser Netzwerk



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Juli 2020
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1. Juli 2. Juli 3. Juli 4. Juli 5. Juli
6. Juli 7. Juli 8. Juli 9. Juli 10. Juli 11. Juli 12. Juli
13. Juli 14. Juli 15. Juli 16. Juli 17. Juli 18. Juli 19. Juli
20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli 25. Juli 26. Juli
27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli