Das Leitungsteam:

Pädagogische Ergänzungskräfte
7 Kinderpflegerinnen

2 Individualbegleitungen

Regelmäßige Fortbildungen und Inhouse-Schulungen sind für unser Haus eine Selbstverständlichkeit. Hohe Fachlichkeit ist uns wichtig, aber noch wichtiger ist uns die innere Haltung, die wir gemeinsam immer wieder überprüfen und weiterentwickeln. Nur so gelingt unsere integrative Arbeit und die erfolgreiche Begleitung aller Kinder und Eltern. Regelmäßiges Coaching und Supervisionen unterstützen uns auf diesem Weg.

Unsere Gruppen

Unsere Fachdienste

Die Integrationskinder werden einmal wöchentlich durch unsere Fachdienste in Kleingruppen oder auch einzeln unterstützt. Die Förderung ist in das Gruppengeschehen integriert und findet sowohl in den eigens geschaffenen Therapieräumen wie auch in allen Räumlichkeiten unseres Hauses statt. Dazu sind wir in fester Kooperation mit einer Heilpädagogin und einem Heilpädagogen, einer Logopädin und einer Ergotherapeutin. Bei Bedarf ziehen wir auch andere Fachdienste hinzu, wie z. B. die Frühförderstelle des Sehbehindertenzentrums in München. Wir stehen mit allen Fachdiensten und den Eltern in engem Austausch, um gemeinsam das Beste für die Kinder und ihre Familien zu erreichen.

Unser Netzwerk

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober
7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober
14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober