Zwei Kleinkinder spielen zusammen im Sandkasten | © istock-nyul_140457067

Caritas Integrationskinderkrippe
im Kinderhaus Farbenfroh Irschenberg

Integrationskinderkrippe im Kinderhaus Farbenfroh Irschenberg

In unserer Krippe finden neun Kinder im Alter von neun Monaten bis drei Jahren Raum für Entwicklung und Wachsen in sicherer und geborgener Atmosphäre. Der erste gelungene Übergang von der Familie in eine Gemeinschaftseinrichtung beinhaltet für uns eine äußerst behutsame Eingewöhnung für das Kind sowie eine einfühlsame Begleitung der Eltern. Achtsamkeit, Respekt, Geduld und viel Zuwendung sind für uns dabei eine Selbstverständlichkeit. Das Lernen des Kindes orientiert sich an seinem individuellen Entwicklungsstand und Bedürfnissen. Mit hohem Personaleinsatz und einem festen Konzept legen wir hier den Grundstein für einen erfolgreichen Start in unserer Einrichtung und ins Leben.

Unsere Fachdienste

Die Integrationskinder werden einmal wöchentlich durch unsere Fachdienste in Kleingruppen oder auch einzeln unterstützt. Die Förderung ist in das Gruppengeschehen integriert und findet sowohl in den eigens geschaffenen Therapieräumen wie auch in allen Räumlichkeiten unseres Hauses statt. Dazu sind wir in fester Kooperation mit einer Heilpädagogin und einem Heilpädagogen, einer Logopädin und einer Ergotherapeutin. Bei Bedarf ziehen wir auch andere Fachdienste hinzu, wie z. B. die Frühförderstelle des Sehbehindertenzentrums in München. Wir stehen mit allen Fachdiensten und den Eltern in engem Austausch, um gemeinsam das Beste für die Kinder und ihre Familien zu erreichen.

Unser Netzwerk

Wir öffnen unseren Kindergarten nach außen und stehen mit vielen verschiedenen Einrichtungen und Diensten im Kontakt. Dadurch können wir Eltern besser begleiten oder Kontakte vermitteln. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeit, uns auszutauschen und uns fachkompetente Unterstützung zu holen.

Infos zur Steuerbescheinigung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit 2019 werden von der Einrichtung keine Bescheinigungen mehr über die Kinderbetreuungskosten, also den gezahlten Grundbeitrag erstellt.

Kinderbetreuungskosten werden ohne Bescheinigung als Sonderausgaben in Ihrer Einkommenssteuererklärung anerkannt. Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Flyer Kinderbetreuungskosten.

Kosten - Gebühren und Beiträge Integrationskinderkrippe im Kinderhaus Farbenfroh

Beiträge für die Integrationskinderkrippe im Kinderhaus Farbenfroh

Zusätzliche Kosten:

Spielgeld: 8,00 € monatlich

Getränke: 3,00 € monatlich

Essen Krippe: 4,20 € Portion

Obst Krippe: 4,00 € monatlich

Portfolio: 10,00 € jährlich

Buchung: 10,00 € jährlich

Umbuchungsgebühr: 30,00 €

Ø Buchungszeit1 - 2 Std.2 - 3 Std.3 - 4 Std.4 - 5 Std.5 - 6 Std.6 - 7 Std.7 - 8 Std.8 - 9 Std.über 9 Std.
Beitrag210 €231 €250 €276 €304 €334 €361 €
Geschwister185 €203 €221 €243 €267 €293 €317 €
Beitrag U3-Gruppe183 €199 €219 €240 €264 €288 €
Beiträge für die Integrationskinderkrippe im Kinderhaus Farbenfroh

Kindergartenordnung Kinderhaus Farbenfroh Irschenberg
Vertrag KiTa Kinderhaus Farbenfroh Irschenberg

Anmeldung

Anmeldung im Caritas Kinderhaus Farbenfroh in Irschenberg, mit integrativen Gruppen, Kinderkrippe und Hort, ist für das KiTa Jahr 2022-2023 NUR ONLINE möglich.

Bitte senden Sie uns hierfür Ihren ausgefüllten Anmeldebogen, in der Zeit vom 01.02.2022 bis 28.02.2022 an bettina.riedl@caritasmuenchen.org  zu.

Diesen finden Sie unter den Downloads.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.