Informationen zur Anmeldung

Anmeldung im Caritas Kinderhaus Farbenfroh in Irschenberg, mit integrativen Gruppen, Kinderkrippe und Hort, ist für das KiTa Jahr 2022-2023 NUR ONLINE möglich!!!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
bitte senden Sie Ihren ausgefüllten Anmeldebogen in der Zeit vom 01.02.2022 bis 28.02.2022 an:

Caritas Kinderhaus Farbenfroh
Miesbacher Str. 19/21
83737 Irschenberg

oder per Mail an:
angelika.schindler@caritasmuenchen.de

den Anmeldebogen finden Sie auf unserer Homepage unter:
Downloads

Bis spätestens Pfingsten erhalten Sie einen schriftlichen Bescheid, inclusive Einladung zum Vertragsabschluss und Schnuppertag.

Wir freuen uns darauf, Sie sobald als möglich kennen zu lernen!

Weisheit liegt nicht auf der Spitze des Universitätsbergs, sondern im Sandkasten des Kindergartens!

Anmeldung im Kinderhaus Farbenfroh

Zur Anmeldung Ihres Kindes im Kinderhaus Farbenfroh kommen Sie bitte zusammen mit Ihrem Kind an einem der beiden Anmeldetage in die Kita Ihrer Wahl. Wir bitten Sie, vorab einen Termin mit der Leitung zu vereinbaren.
Damit Sie schon mal nachlesen können, was wir von Ihnen bei der Anmeldung wissen wollen, stellen wir den Aufnahmeantrag online. Dieser wird gemeinsam mit Ihnen bei der Anmeldung ausgefüllt.
Spätestens vor den Pfingstferien erhalten Sie von uns Bescheid, ob Ihr Kind einen Platz erhalten hat. Auch wenn Sie erst einmal eine Absage bekommen haben, können Sie eventuell noch einen Platz erhalten. Denn nehmen Eltern, die eine Platzzusage erhalten haben, diese nicht an, und Ihr Kind wird im Nachrückverfahren berücksichtigt, dann erhalten Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt doch noch eine Zusage.

Die Aufnahme in das Kinderhaus kann ab 6 Monaten unter Berücksichtigung der verfügbaren Kindertagesplätze erfolgen.
Folgende Aufnahmekriterien können bei begrenztem Platzangebot angewendet werden:
Kinder der Gemeinde Irschenberg

• Alter des Kindes
  • Geschwisterkind
  • Alleinerziehende
  • Berufstätigkeit
  • benötigte Buchungszeit
Bitte bringen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular zum Anmeldetag mit, wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen.

Zum Anmeldeformular