Herzlich Willkommen in der Kindertageseinrichtung Teresa-Maria

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Die Kindertageseinrichtung besteht aus einer Krippe mit Platz für insgesamt 12 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren und einem Kindergarten mit Platz für insgesamt 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

In einem wohnlich eingerichteten Container haben die Kinder sowohl im  Außengelände wie auch innen Platz sich frei zu entfalten und können in allen Bildungsbereichen gefördert werden.

Wir informieren Sie hier über unsere kleine Einrichtung und stehen Ihnen bei Fragen gerne persönlich zur Verfügung.

Adressdaten

Kramerstr 6
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
E-Mail: kinderhaus.hoesi@caritasmuenchen.de

Wichtige Infos für alle Eltern zu Corona-bedingten Maßnahmen

München, den 16.10.2020

Aufgrund der aktuell steigen Covid-19 Fallzahlen wird ab sofort die Durchsetzung wichtiger Schutzmaßnahmen nötig. Sie finden in dieser News den aktuellen Elternbrief mit der Erläuterung der einzelnen Maßnahmen und weitere Downloads mit wichtigen Hinweisen, die für alle Kitas in Stadt und Landkreis München gelten.

Kinderbetreuung in Corona-Zeiten - Elternbrief zum Kindergartenjahr 20/21

München, den 2.September 2020

Sehr geehrte Eltern, im Namen meiner Kollegen/-innen aus dem Fachbereich Kindertageseinrichtung der Caritas München, Stadt und Landkreis, darf ich Sie ganz herzlich im neuen Kita-Jahr 2020/21 in der Caritas-Kindertageseinrichtung Ihres Kindes begrüßen. Wir hoffen, Sie hatten einen erholsamen Urlaub mit Ihrer Familie und schöne, gemeinsame Erlebnisse. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den aktuellen Sachstand bezüglich der Kinderbetreuung in der Corona-Zeit nach den Sommerferien informieren.