Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus Teresa Maria

Kinderkrippe Kinderhaus Teresa Maria

Die Kinder haben sowohl im Außengelände wie auch innen Platz sich frei zu entfalten und können in allen Bildungsbereichen gefördert werden. Im Innenbereich steht ein Raum für die Essenssituation, mit Bastelbereich und Bauecke zur Verfügung. Zusätzlich ist ein angrenzender Bewegungsraum mit Kletter- und Bauelementen, ein Schlafraum und ein Wickelraum mit Kleinkindertoilette vorhanden.

Die Krippe besteht aus einer Gruppe und hat Platz für 12 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Die Kinder werden von 2-3 pädagogischen Fachkräften und Ergänzungskräften betreut und gefördert. Dabei werden sie von zwei Hauswirtschaftskräften in der Mittagszeit im Bereich der Verpflegung unterstützt. Die Krippe ist zudem Ausbildungsstätte für Praktikanten.

07:30 bis 08:30 Uhr:
Ankommen, Spielzeit

08:30 bis 08:50 Uhr:
Morgenkreis

08:50 bis 09:15 Uhr:
Gemeinsame Brotzeit
anschließend Spielzeit, pädagogische Angebote, Aufenthalt im Garten, Spaziergänge, Bewegungsangebote, Pflegezeit

ab 10:45 Uhr:
Vorbereitung zum Mittagessen

11:15 bis 11:50 Uhr:
Gemeinsames Mittagessen

11:50 bis ca. 13:45 Uhr:
Ruhe, Schlafen, Pflegezeit

14:00 bis 14:20 Uhr:
Gemeinsame Brotzeit

14:30 bis 15:00 Uhr:
Spielzeit, Abholzeit

Kosten - Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Teresa Maria

Öffnungszeiten:

täglich 07:30 bis 15:00 Uhr

Mindestbuchung:

täglich 08:30 bis 14:00 Uhr

Die Geschwisterermäßigung gilt für das 2. oder 3. (usw.) Kind einer Familie das eine andere Kindertagesstätte in der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn besucht. Die Geschwisterermäßigung kann bei allen Einrichtungen nur nach Vorlage einer Bestätigung der weiteren Einrichtung zum Vertragsbeginn gewährt werden (Mittagsbetreuung ist von dieser Regelung nicht betroffen)

Beiträge Kinderkrippe Kinderhaus Teresa Maria pro Monat

Spielgeld: 5,00 Euro

Essensgeld: 130,00 Euro

4 - 5 Stunden5 - 6 Stunden6 - 7 Stunden7 - 8 Stunden
Elternbeiträge (ab 01.03.2024)280,00339,00396,00452,00
Elternbeiträge (ab 01.09.2024)294,00355,00415,00473,00

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte das Online-Anmeldungsportal Little Bird.

Weitere Informationen zur Kindertagesbetreuung in Höhenkirchen-Siegertsbrunn und zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Gefördert durch

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.