Gruppenangebot für Kinder mit getrennt lebenden oder geschiedenen Eltern

Alle Informationen zum Angebot

Eine Trennung ist für alle Familienmitglieder eine einschneidende Veränderung. Oft zieht ein Elternteil aus der gemeinsamen Wohnung aus und die gewohnten Abläufe im Familienleben müssen neu gestaltet werden.

Die Kinder sind gefordert sich an eine neue häusliche Umgebung, festgelegte Besuchszeiten eines Elternteils, vielleicht auch neue Partner/-innen ihrer Eltern zu gewöhnen. Solch eine Krise erleben die Kinder oft als schwierig und schmerzhaft.

Unser Angebot
In einer vertrauensvollen Atmosphäre kommen die Kinder miteinander ins Gespräch, spielen und gestalten. Sie erfahren, dass auch andere Kinder in ähnlichen Lebenssituationen sind und können sich als Gruppe gemeinsam auf den Weg machen. Sie erhalten die Chance, sich mit ihren Gefühlen, hinsichtlich der Trennung auseinanderzusetzen und eine realistische Sicht, ihrer eigenen Position zu entwickeln. Es werden kreative Möglichkeiten zur Problemlösung aufgezeigt und ausprobiert, um die Kompetenzen der Kinder aufzuzeigen und das Selbstwertgefühl zu stärken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Julia Schwarz