Freizeitangebote für Erwachsene mit Behinderung

Melden Sie sich mit dem Online-Anmeldeformular an!
Sie finden es am Ende dieser Seite.

Tagesangebote
Bei unseren Tagesangeboten haben Sie die Möglichkeit Ihre Freizeit aktiv zu gestalten und mit anderen in Kontakt zu kommen. In unserem MIA-Programm finden Sie ganz unterschiedliche Aktionen und Ausflüge. Es ist sicher für jeden etwas dabei!

Bildungskurse
Miteinander lernen und erleben, unabhängig von einer Behinderung, das ist unser Leitgedanke. Durch die Teilnahme an Bildungskursen können Sie Ihre vorhandenen Kompetenzen und Fähigkeiten ausbauen oder Neue entdecken und dazu gewinnen. Bildung erweitert den Horizont! Das Programm der Bildungskurse entwickeln wir stetig weiter.

Regelmäßige Gruppen

• Indersdorfer Club
  • Mittwochsclub
  • Donnerstagsclub
Jeder Club trifft sich regelmäßig einmal die Woche für zwei Stunden (außer in den Ferien). Hier kann man mit Anderen Kontakte knüpfen, gemeinsame Unternehmungen machen und Freundschaften schließen. Genießen Sie eine fröhliche, abwechslungsreiche Zeit mit verschiedensten Angeboten und Ausflügen! In den Clubs entscheiden alle Mitglieder zusammen was unternommen wird.

• Sportgruppe
In einer festen Gruppe treffen wir uns einmal wöchentlich zur Sportgruppe mit Musik und leichter Bewegung. Es ist eine gemischte Gruppe mit Männern und Frauen.

MIA - Miteinander in Aktion

MIA ist der Name unseres Freizeitprogramms.
Darin finden Sie alle Angebote in einem Heft.

Hier können Sie sich das Programm downloaden:

MIA Programm 2020

Sie möchten das aktuelle Programm per Post zugeschickt haben?
Fordern Sie es hier an.