Freizeitgruppen und Reisen für Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters

Alle Informationen zum Angebot

Die Kontaktstelle verfügt über ein vielseitiges Freizeitangebot für Menschen mit und ohne Behinderung. Dazu gehören Freizeitclubs, mit festen Mitgliedern, offene Freizeitgruppen, die jeder besuchen kann und gemeinsame Reisen. In den unterschiedlichen Gruppen und bei Reisen treffen sich nichtbehinderte Menschen und Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung, um einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam zu gestalten und zu verbringen. Die Angebote sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung offen.

Freizeitclubs
Die Freizeitclubs treffen sich in der Regel einmal in der Woche und unternehmen Aktivitäten, die sie vorher gemeinsam geplant haben.

Mehrtägige Reisen für Menchen mit und ohne Handicap
Gemeinsam in den Urlaub fahren, sich erholen und neue Eindrücke gewinnen, dass ist Ziel der Reisen. Bei diesen Freizeitfahrten nehmen Menschen mit und ohne Behinderung teil. Sie bestimmen gemeinsam die Ziele und die Aktivitäten vor Ort und werden dabei von einer Fachkraft der Kontaktstelle unterstützt.
Freizeit in Langenargen am Bodensee (September 2020)

Freizeit Programm
Die Kontaktstelle bietet ein vielfältige Freizeit - Angebote für Kinder, Teenager und Erwachsene mit und ohne Behinderung. Hier finden Sie die aktuellen Programme:

Freizeit Programm: Herbst und Winter 2020 für Kinder und Teenager
Freizeit Programm: Progamm Herbst und Winter 2020 für Erwachsene

Anmeldung:

Für weitere Informationen füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank!