KMB Kontaktcafé – offen & informativ

Alle Informationen zum Angebot

Eltern und Angehörige von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Handicap haben öfters das Gefühl mit ihren Themen, mit ihren individuellen Sorgen und dem oft stressigen Alltag allein zu sein. Dabei wird oft übersehen, dass sie nicht alleine sind, sondern dass es in den Landkreisen Erding und Freising viele gibt, denen es ähnlich geht. Das Problem im Alltag ist oft, dass man als Angehörige bzw. Angehöriger nicht in Kontakt mit Gleichgesinnten kommt. Hier setzt das Angebot des „KMB Kontaktcafé – offen & informativ“ an. Das Kontaktcafé bietet die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, sich kennenzulernen, neue Sichtweisen aufgezeigt zu bekommen und Erfahrungen zu sammeln.
Zu Beginn wird es immer im Rahmen des Kontaktcafés einen Vortrag geben, über Themen, die Angehörige von Menschen mit Handicap interessieren und ihnen einen Mehrwert bietet. Für die Vorträge laden wir entweder externe Referentinnen oder Referenten ein, oder werden selbst über Themen aus diesem Bereich informieren.
Das „KMB Kontaktcafé – offen & informativ“ findet in den Räumlichkeiten der Caritas Kontaktstelle etwa sechsmal im Jahr statt. Alle Eltern und Angehörige von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Handicap sind recht herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die aktuellen Termine und Themen finden Sie unter dem Punkt „Aktuelles“.
FM_4c_pos_Bl_M_FM

Das KMB Kontaktcafé wird uterstützt durch die Flughafen München GmbH.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Herr Dominik Hübner