Herzlich Willkommen!

E-Mail: Kooperative-Ganztagesbildung-Ruth-Drexel@caritasmuenchen.de
Internet: http://www.caritas-kooperative-ganztagesbildung-ruth-drexel.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, unser Konzept sowie die Anmeldung und unsere Elternbeiträge.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sprechzeiten:
Dienstag: 8.00 – 10.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr  nach vorheriger Terminvereinbarung

Aktuelle News

Aktuelle Situation der Kindertagesbetreuung – voraussichtliche Regelungen bis zum Ende des Betreuungsjahres

München, den 7.6.2021

Wichtige Hinweise für alle Eltern zu den geltenden Regelungen. Früh- und Spätdienste sind wieder möglich. Regelbetreib, aber vieles bleibt, zum Beispiel, Maskengebot und getrennte Gruppen, keine externen Angebote und Veranstaltungen mit den Eltern.

Mitbestimmung in der Kita in schwierigen Zeiten

München, den 4. Mai 2021

Corona hat unseren Alltag fest im Griff - das gilt auch und besonders für Kinder. Vieles, was früher möglich war in der Kindertagesbetreuung geht nicht mehr - aber Pädagogen und Erzieherinnen suchen und finden Wege, weiterhin zu vermitteln was wertvoll und für die Entwicklung unserer Kinder wichtig ist.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Kooperativen Ganztagsbildung erfolgt bei der Schuleinschreibung. Grundsätzlich gilt, dass jede Familie, die im zukünftigen Schulsprengel wohnt, einen Anspruch auf ganztägige Betreuung vor Ort erhält. Familien, die erst im Laufe des Jahres zuziehen, können sich auch unterjährig für unser Betreuungsangebot im Sekretariat der Schulleitung anmelden.

Downloads und Links

Das Konzept der Kooperativen Ganztagesbildung in der Ruth-Drexel-Schule.

Eine ausführliche Aufstellung der Gebühren gemäß Satzung der Landeshauptstadt München.

Für die Ferienbetreuung fallen im Rahmen der Kooperativen Ganztagsbildung keine zusätzlichen Gebühren an. Für Familien, die ausschließlich unser Ferienangebot in Anspruch nehmen, richten sich die Kosten nach der Anzahl der gebuchten Tage.

Am 1.09.2019 hat unsere Kooperative Ganztagsbildung für die erste Schulstufe in den Räumlichkeiten der Ruth-Drexel-Grundschule eröffnet. Die Kooperative Ganztagsbildung baut sich in den nächsten Jahren sukzessive auf, sodass bis 2022 alle Kinder von der 1. – 4. Schulstufe betreut werden können. Bis dahin besteht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit unserem Interimshort.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!