Herzlich Willkommen!

Adressdaten

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, unser Konzept sowie die Anmeldung und unsere Elternbeiträge.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sprechzeiten:
Dienstag: 8.00 – 10.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr  nach vorheriger Terminvereinbarung

Wichtige Infos für alle Eltern zu Corona-bedingten Maßnahmen

München, den 16.10.2020

Aufgrund der aktuell steigen Covid-19 Fallzahlen wird ab sofort die Durchsetzung wichtiger Schutzmaßnahmen nötig. Sie finden in dieser News den aktuellen Elternbrief mit der Erläuterung der einzelnen Maßnahmen und weitere Downloads mit wichtigen Hinweisen, die für alle Kitas in Stadt und Landkreis München gelten.

Kinderbetreuung in Corona-Zeiten - Elternbrief zum Kindergartenjahr 20/21

München, den 2.September 2020

Sehr geehrte Eltern, im Namen meiner Kollegen/-innen aus dem Fachbereich Kindertageseinrichtung der Caritas München, Stadt und Landkreis, darf ich Sie ganz herzlich im neuen Kita-Jahr 2020/21 in der Caritas-Kindertageseinrichtung Ihres Kindes begrüßen. Wir hoffen, Sie hatten einen erholsamen Urlaub mit Ihrer Familie und schöne, gemeinsame Erlebnisse. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den aktuellen Sachstand bezüglich der Kinderbetreuung in der Corona-Zeit nach den Sommerferien informieren.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Kooperativen Ganztagsbildung erfolgt bei der Schuleinschreibung. Grundsätzlich gilt, dass jede Familie, die im zukünftigen Schulsprengel wohnt, einen Anspruch auf ganztägige Betreuung vor Ort erhält. Familien, die erst im Laufe des Jahres zuziehen, können sich auch unterjährig für unser Betreuungsangebot im Sekretariat der Schulleitung anmelden.

Downloads und Links

Das Konzept der Kooperativen Ganztagesbildung in der Ruth-Drexel-Schule.

Eine ausführliche Aufstellung der Gebühren gemäß Satzung der Landeshauptstadt München.

Für die Ferienbetreuung fallen im Rahmen der Kooperativen Ganztagsbildung keine zusätzlichen Gebühren an. Für Familien, die ausschließlich unser Ferienangebot in Anspruch nehmen, richten sich die Kosten nach der Anzahl der gebuchten Tage.

Am 1.09.2019 hat unsere Kooperative Ganztagsbildung für die erste Schulstufe in den Räumlichkeiten der Ruth-Drexel-Grundschule eröffnet. Die Kooperative Ganztagsbildung baut sich in den nächsten Jahren sukzessive auf, sodass bis 2022 alle Kinder von der 1. – 4. Schulstufe betreut werden können. Bis dahin besteht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit unserem Interimshort.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!