Herzlich Willkommen!

Adressdaten

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, unser Konzept sowie die Anmeldung und unsere Elternbeiträge.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sprechzeiten:
Dienstag: 8.00 – 10.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr  nach vorheriger Terminvereinbarung

Urlaub, Schließtage und Betreuung während der Ferienzeiten

München, den 29.5.2020

Liebe Eltern, ich wende mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen angesichts der nahen Pfingst- und auch Sommerferien an Sie: Wir werden derzeit häufig gefragt, ob der Caritasverband in den Pfingst- und Sommerferien entgegen den bereits geplanten Schließzeitregelungen Betreuung – ggfs. auch in einem abgespeckten Rahmen – anbieten kann.

Ausweitung der Notbetreuung ab 25. Mai und wichtige Hinweise für alle Eltern

München, den 20.5.2020

Liebe Eltern, ab kommenden Montag erweitert das Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales nun die Möglichkeiten der Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen. Für Sie zur Information werden wir für Sie über unsere Homepages den Newsletter 342 des Sozialministeriums verlinken, damit Sie alle Regelungen sich auch direkt durchlesen können.

Rückerstattung der Elternbeiträge, Notbetreuung und Regelbetrieb - wichtige Hinweise für alle Eltern!

12.5.2020

Ausweitung der Notbetreuung und Regelbetrieb in der „klassischen“ Kindertagespflege ab dem 11. Mai 2020, Verlängerung der Betretungsverbote bis 24. Mai und Rückerstattung der Elternbeiträge für April.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Kooperativen Ganztagsbildung erfolgt bei der Schuleinschreibung. Grundsätzlich gilt, dass jede Familie, die im zukünftigen Schulsprengel wohnt, einen Anspruch auf ganztägige Betreuung vor Ort erhält. Familien, die erst im Laufe des Jahres zuziehen, können sich auch unterjährig für unser Betreuungsangebot im Sekretariat der Schulleitung anmelden.

Downloads und Links

Das Konzept der Kooperativen Ganztagesbildung in der Ruth-Drexel-Schule.

Eine ausführliche Aufstellung der Gebühren gemäß Satzung der Landeshauptstadt München.

Für die Ferienbetreuung fallen im Rahmen der Kooperativen Ganztagsbildung keine zusätzlichen Gebühren an. Für Familien, die ausschließlich unser Ferienangebot in Anspruch nehmen, richten sich die Kosten nach der Anzahl der gebuchten Tage.

Am 1.09.2019 hat unsere Kooperative Ganztagsbildung für die erste Schulstufe in den Räumlichkeiten der Ruth-Drexel-Grundschule eröffnet. Die Kooperative Ganztagsbildung baut sich in den nächsten Jahren sukzessive auf, sodass bis 2022 alle Kinder von der 1. – 4. Schulstufe betreut werden können. Bis dahin besteht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit unserem Interimshort.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!