„Digital mobil im Alter“

Mehrgenerationenhaus Murnau
Dr.-August-Einsele-Ring 18
82418 Murnau am Staffelsee

„Der digitale Wandel eröffnet viele Chancen, um das Leben der Menschen zu erleichtern. Ich bin froh, dass auch ältere Menschen die digitale Welt immer mehr für sich entdecken und neugierig auf die neuen Möglichkeiten moderner Technik sind.“ sagt Sozialministerin Kerstin Schreyer. Um älteren Menschen das nötige Selbstvertrauen für einen sicheren Umgang mit Online-Anwendungen zu geben, ihnen die vielen Vorteile von Smartphone und Tablet aufzuzeigen um ihre Lebensqualität zu steigern, bietet das Mehrgenerationenhaus Murnau ab September Workshops und Sprechstunden an. Hierbei handelt es sich nicht um traditionelle Computerkurse, sondern nur um den Einstieg in die digitale Mobilität. Experten vermitteln Ihnen in den Workshops die Grundlagen in der Bedienung von Smartphone und Tablet. In den Sprechstunden könne Sie individuelle Probleme mit unseren Experten besprechen.
25. November 2019, 10-12 Uhr
I
n den Sprechstunden können Sie Ihre individuellen Probleme mit einem Experten besprechen.
Bitte melden Sie sich an und beschreiben Sie im Kurzen, worüber Sie gerne Klärung hätten, damit sich die Experten vorbereiten können.

1. 2. 3. 4. 5. 6.
7. 8. 9. 10. 11. 12. 13.
14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
21. 22. 23. 24. 25. 26. 27.
28. 29. 30. 31.