Ideenbörse

Alle Informationen zum Angebot

Die Ideenbörse ist das Herzstück des Mehrgenerationenhauses. In regelmäßigen Abständen trifft sich die MGH-Familie, d. h. alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter zum Austausch. Sie berichten von ihren Projekten, tauschen Anregungen und Erfahrungen aus, helfen sich gegenseitig und erleben sich als eine Gemeinschaft, die vieles zusammen plant und voranbringt.

Von der Leiterin des MGH erhalten sie Informationen über Abläufe und Veranstaltungen im Caritas-Zentrum, sodass die Ehrenamtlichen auch gut ins Haus integriert sind. Zu den Treffen werden auch immer wieder die Kooperationspartner eingeladen, um Neues vorzustellen, sich zu vernetzen und auszutauschen.

Selbstverständlich freut sich das Team sehr über Besucher von außen. Wer sich in irgendeiner Form für die Arbeit im MGH interessiert, sich vielleicht einbringen oder einfach nur zuhören möchte ist uns jederzeit herzlich willkommen.

Bei der gemütlichen Gesprächsrunde haben Gäste die Möglichkeit ihre Erfahrungen aber auch ihre Bedürfnisse einzubringen, denn das Mehrgenerationenhaus-Fam-Netz orientiert sich am Bedarf aller Nutzer und ist immer daran interessiert, das generationenübergreifende Miteinander und Füreinander vielfältig und bunt zu gestalten. Die aktuellen Termine finden Sie auch in der Tagespresse oder auf unserer Homepage.

Dieses Angebot finden Sie zukünftig in unserem Veranstaltungskalender.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Isabell Lindner