Ferienbetreuung Grundschüler - Sommer 2019

02.09.2019 - 07.09.2019
Grundschule Niederscheyern
(in den Räumen der Mittagsbetreuung)
Schrobenhausener Straße 24
85276 Pfaffenhofen

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein zentrales Thema unserer Zeit. Für viele Eltern, vor allem für Alleinerziehende sind die Ferien eine Zeit organisatorischer Höchstleistungen. Die Urlaubstage berufstätiger Eltern liegen weit unter den Ferientagen. Und wohin mit dem Nachwuchs, wenn keine Großeltern vor Ort sind? Nicht irgendwo untergebracht sondern gut betreut wollen Eltern ihre Kinder wissen, wenn sie arbeiten müssen. Deshalb gibt es jeweils in den Oster- und Pfingstferien sowie den Sommer- und Herbstferien eine Woche Betreuung für Grundschüler.

Termine:
Montag, 2. September bis Freitag, 6. September 2019 jeweils von 8 bis 14 Uhr.

Jeder Tag hat ein eigenes Thema und so können die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren aus verschiedenen Angeboten das auswählen, was ihnen am meisten Spaß macht.
Fachlich und pädagogisch begleitet wird das Projekt von der Sozialpädagogin und Leiterin des MGH Fam-Netz Angela Grill.

Bei Buchung aller fünf Betreuungstage für die Sommerferien reduziert sich der Betrag von 75,-€ auf 70,-€, sonst gilt der Tagesbeitrag.

Bitte im MGH anmelden: (08441) 80 83 660

-----------------------------------------------------
Hinweis: Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst mit der Vorabüberweisung des
Gesamtbetrages verbindlich wird.