Offene Treffs

Alle Informationen zum Angebot

Der Internationale Brunch bringt neu zugezogene Bürger und Alteingesessene zusammen. Der Seniorenmittagstisch bietet einmal wöchentlich ein gemütliches Mittagessen an. Vor dem Mittagstisch wird jeden 2. Dienstag im Monat das Gedächtnistraining angeboten.

Außerdem findet das Werkstatt-Cafe, in dem ehrenamtlich Reparaturen aller Art durchgeführt werden, jeden dritten Samstag im Monat statt.

Beim Internationalen Frauen-Treff sind  Frauen von jung bis alt, jeder Nationalität eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen. Kinder bis sechs Jahre dürfen mitkommen und für Getränke ist gesorgt.  Die Treffen finden zweimal im Monat am Donnerstag von 8:30 Uhr bis 10 Uhr statt. Der Frauentreff ist jederzeit offen für alle Interessierten. Dieses Angebot wird gefördert durch das Bayerische Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Außerdem bieten Mehrgenerationenhaus und Realschule gemeinsam ein Erzähl-Café an.
Ziel des Erzähl-Cafés ist es, für Menschen unterschiedlicher Generationen und Nationen Möglichkeiten der Begegnung und des Austausches zu schaffen. Wir haben erkannt, dass es dafür wenig Gelegenheiten gibt. Doch wie sollen wir lernen miteinander umzugehen, wenn wir uns im Alltag gar nicht begegnen? Gerade junge Menschen brauchen Möglichkeiten, ihr Wissen auch anzuwenden und dies zu üben.

Größere Treffen, wie zum Beispiel die Angebote des Seniorenbeirats oder der Talente-Tauschring, finden im Untergeschoss des Mehrgenerationenhauses statt.

Alle offenen Treffs werden ehrenamtlich betreut und können jederzeit besucht werden.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Katharina Gaigl