Meditativer Kreistanz

Taufkirchen, Juni 2022

Ein neues Angebot bereichert die Gemeinde Taufkirchen. Der meditative Kreistanz mit Musik, Tanz und Bewegung unterstützt dabei, Spannungen des Alltags loszulassen.

Taufkirchner Begegnung: Türkische Spezialitäten gemeinsam genießen

Taufkirchen, Juni 2022

m Samstag, 4. Juni 2022 um 17 Uhr bekocht uns Familie Oruc mit vielerlei türkischen Spezialitäten wie Adana Kebap, Icli Köfte Sarma und der Nachspeise Baclava.

Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) gesucht

Taufkirchen, Mai 2022

Das Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) bietet ab September mehrere Stellen im Bundesfreiwilligendienst (m/w/d). Näheres entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

Lesung mit dem Heimatautor Siegfried Unterhuber im Mehrgenerationenhaus – mit Musik der „Begegnungs-Trommler“ unter der Leitung von Edi Karbaumer

Taufkirchen, Mai 2022

Am Sonntag, den 26.6.2022 um 15 Uhr findet im Taufkirchner Mehrgenerationenhaus eine Lesung mit dem Heimatautor Siegfried Unterhuber aus Schwindegg, statt.

Lesung mit Markus Tremmel mit Musik von der Veeh-Harfen-Gruppe

Taufkichen, Mai 2022

m Freitag, den 3.6.2022, um 16.30 Uhr, findet im Mehrgenerationenhaus ein besonderes kulturelles Schmankerl statt: Markus Tremmel, Journalist, Verleger und BR-Moderator aus Wambach, wird mit uns ins Ziagwagl einsteigen und hineinfahren in eine Zeit, als die Kracherl noch grün, die Hausgärten noch bunt und die Menschen noch reich an Spaßettln waren.

NEU! Brainwalking: Fitness-Training für Kopf und Körper

Taufkirchen, Mai 2022

Brainwalking ist eine Art Denksport - Spaziergang. Beim Wandern in freier Natur kann mit Wahrnehmungs- und Denkübungen geistige und körperliche Frische getankt werden.

Meditativer Kreistanz

Taufkirchern, April 2022

Musik, Tanz und Bewegung unterstützen den Menschen, Spannungen des Alltags loszulassen. Körper, Geist und Seele können beim meditativen Kreistanz zur Ruhe kommen. Die Einfachheit der Tänze spricht Menschen auch ohne Vorerfahrung im Tanzen an. Alle sind herzlich willkommen!