Aktuelles

Miteinander in Kontakt bleiben – auch in Corona-Zeiten: die Jugend engagiert sich für Senioren

Taufkirchen, Oktober 2020

Zwei Angebote von Realschule und Mehrgenerationenhaus 1. Computer- und Smartphone-Training 2. Kontakt halten übers Internet/ Skype, Whatsapp/ Email

Schmunzeln erlaubt – DEMENZ Ausstellung im Caritas Mehrgenerationenhaus

Taufkirchen, Oktober 2020

Humor kann dabei helfen, einfühlsam mit Demenz umzugehen. Deshalb startet das Mehrgenerationenhaus Taufkirchen im Oktober eine begleitete Bilder-Ausstellung. Die Ausstellung hat zum Ziel, über Demenz zu informieren und für einen menschlichen Umgang mit ungewöhnlichen Verhaltensweisen zu werben.

Nach Corona-Zwangspause: Offene Fragestunde zu Handy, Tablet und Computer startet wieder am 13. Oktober 2020 an der Realschule Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen, Oktober 2020

Kennen Sie sich mit Ihrem Handy, Ihrem Tablet oder Ihrem Computer noch nicht so gut aus? Bereitet es Ihnen Probleme oder haben Sie Fragen? Dann kommen Sie zur kostenlosen, offenen Fragestunde, die Realschule und Caritas Mehrgenerationenhaus anbieten. Hier gehen Schülerinnen und Schüler der Realschule gemeinsam mit ihrem Lehrer Herwig Solf auf Ihre Fragen und Probleme ein.

Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) gesucht

Taufkirchen, September 2020

Das Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) bietet ab November eine Stelle (Voll- oder Teilzeit) im Bundesfreiwilligendienst (m/w/d). Näheres entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

Neu: Internationaler Frauen-Treff in Taufkirchen

Taufkirchen, September 2020

Miteinander ins Gespräch zu kommen – erstes Treffen am Donnerstag, 17.9.2020. Ab September lädt das Caritas Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) alle 14 Tage zu einer Gesprächs- und Diskussionsrunde unter Frauen ein. Nachdem in der Vergangenheit immer wieder der Wunsch nach einer entsprechenden Möglichkeit aufkam, bieten Christa Tenter und Ramona Hübner diesen Treff an für alle Frauen, von jung bis alt, jeder Nationalität.

Deutsch sprechen im Alltag

Taufkirchen, September 2020

Der kostenlose Kurs Deutsch für den Alltag ist geeignet für alle Menschen, die ihr Deutsch verbessern und die Angst vor dem Sprechen verlieren wollen.

Oktober 2020
      1. Oktober 2. 3. Oktober 4. Oktober