Erklärung zur Berechtigung einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall

Taufkirchen, März 2020

Gemäß der Allgemeinverfügung der Bayerischen Staatsregierung dürfen Kinder bis vorerst 19. April 2020 keine Kindertageseinrichtungen mehr betreten (https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/200321_informationsblatt_fur_eltern_aktualisiert_clean.pdf). Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder, deren Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert sind.

Anmeldung in unserer Kita für September 2020

Taufkirchen, März 2020

In diesem März 2020 sollte die Anmeldung für unseren Kindergarten, Hort und Anschlussbetreuung zur Ganztagsklasse stattfinden. Nun sind bis 19. April alle Kitas geschlossen. Unten finden Sie unser Anmeldeformular zum Ausdrucken und Ausfüllen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Luther-Sirch (Tel. 08084 2578-11) für ein Anmeldegespräch und bringen Sie dazu den Impfpass und das U-Heft Ihres Kindes mit.

Achtung! - Schließung des Mehrgenerationenehauses bis einschließlich 19. April 2020

Taufkirchen, März 2020

Aufgrund des Beschlusses der Bayerischen Staatsregierung u.a. alle Kindertageststätten zu schließen, ist das Mehrgenerationenhaus bis einschließlich 19.04.2020 zu. Lediglich Einzelberatungen (Familienstützpunkt, In Via, Hospizverein, Seniorenlotsin) finden, soweit als möglich telefonisch, noch statt. Sollten sich hier Änderungen ergeben, werden wir dies unverzüglich auf dieser Seite bekannt geben.

2. 3. 4. 5. März 6. 7. März 8. März
9. 10. 11. 12. 13. 14. März 15. März