Singend durchs Leben – für Jung und Alt

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)
Pfarrweg 1
84416 Taufkirchen (Vils)

Für alle Menschen, die Freude am Singen haben und dies gerne in Gemeinschaft machen, hat das Caritas Mehrgenerationenhaus ein neues Angebot entwickelt.
Julian Holzner, Erzieher und Generationenmanager im Haus, leitet dies. In seiner täglichen Arbeit erlebt er, wie gerne und ungezwungen die Kita-Kinder singen.

Moderne Kinderlieder sind bei ihm in der Gruppe genauso im Programm wie alte Volkslieder oder internationale Lieder. Es lag nahe, dass Julian Holzner, der auch passionierter Musiker ist, seinen Schwerpunkt bei der Generationenarbeit darauf legt, die Menschen jeden Alters und aus den verschiedenen Nationen durch Musik zusammen zu bringen.

Singen verbindet die Menschen. Jung und Alt aus nah und fern sind herzlich eingeladen zu den monatlichen Treffen. Wir werden Lieder singen, die einfach zu lernen sind, urbayrische genauso wie Lieder aus anderen Ländern. Viele Lieder werden die Besucher noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen.

Bei schlechtem Wetter weichen wir in den Turnraum aus. Wir achten auf alle geltenden Hygienevorschriften.

Eine Anmeldung bis 02.09.2021 bei Katharina Gaigl, 08084/ 2578-22 oder mgh.projekte-taufkirchen@caritasmuenchen.de ist unbedingt notwendig.

Das Angebot ist kostenlos, Spenden sind gerne gesehen.

Das Angebot wird gefördert vom Bayerischen Ministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen des Sonderprogramms „Zusammenhalt fördern, Integration stärken“.

Oktober 2021
        1. 2. Oktober 3. Oktober