Teilhabe-Beratung

Die „Ergänzende unabhängige Teilhabe-Beratung“ (=EUTB) ist eine Anlaufstelle für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen (Geist, Körper, Psyche, Sinne), die ganz nah dran ist an den Ratsuchenden. Die Beraterinnen haben Erfahrung mit Behinderung, entweder selbst oder als Angehörige.
Unabhängig von Leistungsanbietern klären sie mit den Ratsuchenden deren Wünsche und Bedürfnisse. So können sie mit den Ratsuchenden die Angebote finden, die für sie wichtig sind, um am Leben in der Gesellschaft ungehindert teilzunehmen.

Die Teilhabeberatung (EUTB) ist ein Beratungsangebot für alle Menschen mit Behinderung und ihnen Nahestehende in den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising. Träger ist die OSPE e.V. (Oberbayrische Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener). Das Angebot wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Die Beratungsstelle ist telefonisch von Montag bis Donnerstag von 10 bis 14 Uhr unter 08121 – 88 30 890 oder per Mail unter eutb.ono@ospe-ev.de erreichbar.

Die Beratung vor Ort in Taufkirchen (Vils) findet im jeden 3. Mittwoch im Monat von 9-11 Uhr im Ruheraum statt. Dieser ist über den Seiteneingang erreichbar. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Wir bitten um Voranmeldung telefonisch unter 08121-88 30 890 oder per Mail: eutb.ono@ospe-ev.de

Juli 2021
      1. 2. 3. 4. Juli