Offene Treffs

Alle Informationen zum Angebot


Der Internationale Brunch bringt neu zugezogene Bürger und Alteingesessene zusammen. Der Seniorenmittagstisch bietet einmal wöchentlich ein gemütliches Mittagessen an. Vor dem Mittagstisch wird jeden 3. Dienstag im Monat das Gedächtnistraining angeboten.

Außerdem findet das Werkstatt-Cafe, in dem ehrenamtlich Reparaturen aller Art durchgeführt werden, jeden dritten Samstag im Monat statt.

Außerdem bieten Mehrgenerationenhaus und Realschule gemeinsam ein Erzähl-Café an. 
Ziel des Erzähl-Cafés ist es, für Menschen unterschiedlicher Generationen und Nationen Möglichkeiten der Begegnung und des Austausches zu schaffen. Wir haben erkannt, dass es dafür wenig Gelegenheiten gibt. Doch wie sollen wir lernen miteinander umzugehen, wenn wir uns im Alltag gar nicht begegnen? Gerade junge Menschen brauchen Möglichkeiten, ihr Wissen auch anzuwenden und dies zu üben. 
 
Größere Treffen, wie zum Beispiel die Angebote des Seniorenbeirats oder der Talente-Tauschring, finden im Untergeschoss des Mehrgenerationenhauses statt.

Außerdem wird auch noch das Kinderkino für Kinder ab 6 Jahren angeboten.

Alle offenen Treffs werden ehrenamtlich betreut und können jederzeit besucht werden.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Katharina Gaigl
Mehrgenerationenprojekte
E-Mail: katharina.gaigl@caritasmuenchen.de
Telefon: 08084 257822
http://www.mgh-taufkirchen.de


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
November 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1. 2. 3. 4. November 5. November
6. November 7. 8. 9. 10. 11. November 12. November
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. November
20. November 21. 22. 23. 24. 25. November 26.
27. November 28. 29. 30.