Leben bei uns

In überschaubarer und wohnlich gestalteter Umgebung werden in kleinen Gruppen individuelle Lebensmöglichkeiten angeboten. Hier fühlen sich junge Menschen geborgen, vertraut und sicher.

Wir suchen und finden immer einen Weg, jedes Gruppenmitglied täglich in das Gruppenleben zu integrieren und die individuelle Förderung zu gewährleisten. Jeder kann sich auf seine Weise im geschützten Rahmen mit sich selbst und den Anreizen aus der Umwelt auseinandersetzen.

Wenn es hilfreich ist, die Betreuung durch zusätzliche Unterstützungsmaßnahmen zu ergänzen, kooperieren wir mit externen Therapeuten aus verschiedenen Fachrichtungen. Therapieräume z.B. für Krankengymnastik, Moto-, Logopädie oder Musiktherapie gehören zum Angebot unseres Hauses.

Manche Kinder und Jugendliche sind nicht in der Lage, regelmäßig die Caritas Philipp Neri Schule in Rosenheim zu besuchen. Für sie wird vormittags eine Intensivbetreuung angeboten, die auch die noch nicht schulpflichtigen Kinder besuchen. Soweit möglich, unterrichten Lehrkräfte auch in der Einrichtung.

1. November 2. November 3. November 4. November 5. November
6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November 12. November
13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November 19. November
20. November 21. November 22. November 23. November 24. November 25. November 26. November