Ambulant Betreutes Wohnen (ABW)

Alle Informationen zum Angebot

Menschen mit einer Behinderung wollen und können oft in einer eigenen Wohnung leben. Manche wagen diesen Schritt in jungen Jahren. Andere möchten auch im Alter in ihrer Wohnung bleiben.

Wir haben langjährige Erfahrungen mit unterschiedlichen Behinderungsformen und individuellen Hilfebedarfen und bieten Unterstützung in verschiedenen Bereichen des alltäglichen Lebens an. Unser Ziel ist es, einen möglichst selbstbestimmten und eigenständigen Lebensweg jedes Einzelnen zu fördern und ihn solange wie nötig zu begleiten.

Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Unterstützung und dürfen sich ihre Anbieter selbst aussuchen. Menschen mit Behinderung können sich ihre Unterstützungsleistungen und den Anbieter dafür selbst aussuchen / frei wählen.

Wir stellen uns gerne bei Ihnen vor und informieren Sie über unsere Angebote!

Einmal im Monat bieten wir auch einen gemeinsamen Stammtisch an. Hier können sich alle Klienten des Ambulant Betreuten Wohnen treffen und austauschen. Bei Gruppenunternehmungen wird regelmäßig gekocht oder es werden verschiedene Ausflüge gemacht.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Pia Briesenick
Fachdienst Offene Hilfen
E-Mail: pia.briesenick@caritasmuenchen.de
Download: Flyer Ambulant Betreutes Wohnen (ABW)

1. November 2. 3. 4. 5.
6. 7. 8. November 9. 10. 11. 12.
13. 14. 15. November 16. 17. 18. 19. November
20. 21. 22. November 23. 24. 25. November 26. November