Migrationsberatungsstelle - Innenstadt Schrenkstraße

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Der Migrationsdienst ist für Sie da, wenn Sie neu in Deutschland sind oder schon länger hier leben. Wir beraten und unterstützen Sie bei Fragen und Problemen, die sich durch Ihren Aufenthalt in Deutschland ergeben.  Ein kompetentes Team von mehrsprachigen Sozialpädagogen hilft Ihnen bei der Suche passender Deutschkurse, im Umgang mit Behörden und beim Thema Beruf und Weiterbildung. Haben Sie familiäre Probleme, Fragen zur Schule und Erziehung? Wir unterstützen Sie gerne dabei. Der Migrationsdienst ist für Sie da, wenn Sie neu in Deutschland sind oder schon länger hier leben. Wir beraten und unterstützen Sie bei Fragen und Problemen, die sich durch Ihren Aufenthalt in Deutschland ergeben.  Ein kompetentes Team von mehrsprachigen Sozialpädagogen hilft Ihnen bei der Suche passender Deutschkurse, im Umgang mit Behörden und beim Thema Beruf und Weiterbildung. Haben Sie familiäre Probleme, Fragen zu Schule und Erziehung? Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Wir informieren Sie über Ihre Rechte und helfen Ihnen, diese durchzusetzen. Unser Beratungsangebot ist kostenlos. Alle Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Informationen zum Coronavirus

München, den 23.03.2020

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage im Zuge der Corona-Krise ändern sich in unseren Einrichtungen und Diensten täglich Maßnahmen und Regelungen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. So sit beispielweise die offene Sprechstunde am Standort Arnulfstraße bis auf weiteres ausgesetzt. Bitte informieren Sie sich daher voran unter Telefon 089/724499 200, ob und wie wir Ihnen behilflich sein können.

Bundesamt für Migration - Logo

gefördert durch: