Internationale Fachkräfte sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt
München, 14. März 2019

„Erfolgreich in den Arbeitsmarkt“

Info-Veranstaltung von Caritas und AMIGA mit Podiumsdiskussion zu Herausforderungen und Lösungsansätzen für Fachkräfte mit Migrationshintergrund

München, 14. März 2019. Welche Kompetenzen brauchen internationale Fachkräfte, um in der Boomtown München einen Job zu finden? Bei der Info-Veranstaltung „Erfolgreich in den Arbeitsmarkt“ am Dienstag, 19. März 2019, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, stellen Vertreter(inn)en von Diözesan-Caritasverband, Be Cosmopolite, Kreisverwaltungsreferat, Agentur für Arbeit und der Servicestelle zur Erschließung ausländischer Qualifikationen in kurzen Impulsreferaten vor, worauf es ankommt.

Podium diskutiert Lösungsansätze am Fallbeispiel
Anschließend diskutieren die Referent(inn)en auf dem Podium Herausforderungen und Lösungsansätze am Beispiel von zwei fiktiven Beratungsanfragen. Die Kooperationsveranstaltung von Caritas-Akademie der Nationen, Caritas-Fachbereich Integration/Alveni und AMIGA (Active Migrants in the Local Labor Market) findet im Korbiniansaal, Lämmerstraße 3, statt. Weitere Informationen und Anmeldung bitte telefonisch unter (089) 31 88 09-228 oder per E-Mail an anmeldung@amiga-muenchen.de.

Journalisten sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten bei pressestelle@caritasmuenchen.de