Bei Schluckbeschwerden wird Nahrung bekömmlich zubereitet.
München, 14. Mai 2019

"Blickpunkt Pflege": Smoothfood und Shoppen

Caritas-Probierstand und Designprodukte am Tag der offenen Tür beim Bezirk Oberbayern
Gesundes und schmackhaftes Essen rückt die Caritas beim Tag der offenen Tür des Bezirks Oberbayern am Sonntag, 19. Mai 2019, von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr, Prinzregentenstraße 14, in den „Blickpunkt Pflege“. Besucher/innen sind eingeladen, am Caritasstand im 3. Stock Smoothfood und andere Köstlichkeiten zu testen. Küchenchefin Sabine Edmüller vom Marienstift in Dachau zeigt, wie sie Smoothfood für Menschen mit Schluckbeschwerden zubereitet und damit auf deren besondere Bedürfnisse eingeht. Raimund Klapka bringt verschiedene Köstlichkeiten aus seiner Küche im Caritas-Altenheim St. Michael in München-Neuperlach zum Probieren mit.

Ausstellung der Designmarke side by side
Interessierte können im 5. Stock Produkte der Designmarke side by side der Caritas Wendelstein Werkstätten in Rosenheim und Raubling anschauen und kaufen. Sie werden in 15 Werkstätten für Menschen mit Behinderungen hergestellt. Die Kollektion hat zahlreiche Designpreise gewonnen. Infos unter www.sidebyside-design.de und www.caritas-nah-am-naechsten.de/leben-im-alter