Besuchen Sie uns an Stand Nr. 32. Wir freuen uns auf Sie!
München, 7. Juni 2019.

Münchner Bennofest: Caritas mit Erlebnisstand dabei

Wie fühlt es sich an, älter zu werden? Welche charmanten Seiten hat es und mit welchen Einschränkungen kann es verbunden sein? Beim Münchner Bennofest können Interessierte am Sonntag, 16. Juni, zum Beispiel an der Caritas-Mitmachaktion „Altwerden ist ein Geschenk/eine Herausforderung, weil…“ teilnehmen oder in den Alterssimulationsanzug GERT schlüpfen und erleben, wie es ist, eingeschränkt zu sehen, zu hören und sich zu bewegen. Außerdem gibt es Informationen rund um das Thema Leben im Alter: Wo treffe ich Gleichgesinnte? Wo finde ich passende Hilfe, wenn ich sie brauche? Der Caritasstand Nr. 32 befindet sich in der Kaufingerstraße, zwischen Augustiner- und Liebfrauenstraße.

Buntes Bühnenprogramm und Infostände
Das Fest zu Ehren des Münchner Stadtpatrons findet am Wochenende (15./16. Juni), samstags von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr und sonntags, von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr, rund um den Liebfrauendom statt. Katholische Verbände und Kirche zeigen, wie sie sich auf vielfältige Weise in die Stadtgesellschaft einbringen. Ein buntes Bühnenprogramm zeigt die kulturelle Vielfalt, mit Musik-, Spiel- und Tanzbeiträgen. Veranstalter ist die Seelsorgsregion München sowie der Katholikenrat der Region München. Das komplette Programm gibt es hier zum Downloaden. Weitere Informationen unter  www.bennofest.de (md).