Absage aller Termine und wichtige Infos zur gesundheitlichen Vorbeugung

München, den 05.03.2020

Wichtige Informationen zu Verhalten und vorbeugenden Maßnahmen in unseren Kindertageseinrichtungen

Sehr geehrte Eltern,

Generell empfehlen wir Ihnen, alle wichtigen Informationen der Homepage des Gesundheitsamtes im Landratsamt München bzw. des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt München zu entnehmen:
www.landkreis-muenchen.de/themen/verbraucherschutz-gesundheit/gesundheit/coronavirus/
sowie
www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Infektionsschutz/Neuartiges_Coronavirus.html

Diese Seiten werden laufend aktualisiert und stellen die Grundlage unseres Vorgehens bei auftretenden Fragen bzw. im konkreten Verdachtsfall dar, welches wir mit den entsprechenden Gesundheitsämtern abstimmen.

Sollte es nur annäherungsweise den Verdacht geben, dass Ihr Kind oder Sie persönlich mit dem Corona-Virus infiziert oder Risikoträger/innen sind, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit der Einrichtungsleitung in Verbindung, die Einrichtung darf dann vorerst nicht betreten werden. Die Einrichtungsleitung wird in diesem Fall mit der Fachdienst-/ Fachbereichsleitung die weiteren Schritte klären.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir „Hände schütteln“ etc. derzeit vermeiden. Alle üblichen Hygienemaßnahmen werden eingehalten und ggf. ausgeweitet.
Wir bitten auch Sie, die empfohlenen Hygienemaßnahmen in Ihrer Familie umzusetzen.

Derzeit sagen wir zudem sämtliche Veranstaltungen, die über den reinen Betrieb der Einrichtung hinausgehen (Tage der offenen Tür, Elternabende etc.), aus Vorsichtsgründen bis auf weiteres ab.
Wir bitten Sie herzlich, sich bei Fragen jederzeit an Ihre Einrichtungsleitung zu wenden und Ruhe zu bewahren. Nur so können wir professionell und angemessen handeln.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Für den Fachbereich Kindertageseinrichtungen,
Christian Müller,
Fachbereichsleitung

zur Übersicht wechseln

Online-Spenden

Unterstützen Sie wohnungslose Menschen. Spenden Sie jetzt!

Jetzt spenden!