Arbeitskreis: Kinder- und Nachbarschaftshilfe

Pfaffenhofen 01.04.2019

Am 30. März 2019 fand der Ökumenische Kinderbibeltag in Zusammenarbeit mit der evangelischen Pfarrgemeinde Brunnenreuth in der Grundschule Baar-Ebenhausen statt.

„Darauf stehen wir! Sicheren Grund haben“ war unser Motto. In unserem kleinen Theateranspiel ging es um die große Frage: Worauf baue ich mein Haus? Auf einem Fundament aus Sand, oder  aus Stein? Dies wollten wir zusammen herausfinden. Auf unserer gemeinsamen Suche haben wir von Jesus gehört, der auf einen Berg stieg und von Gottes Himmelreich erzählte. Er sagte, dass dort jeder ein Zuhause finden kann, der nach Gottes Willen lebt. Jesus sagt auch: „ Ihr seid das Licht der Welt“. Er erzählte den Menschen, wie sie miteinander umgehen sollten. Es ging um Nächstenliebe und Feindesliebe. Wir hörten auch, dass die Sonne, der Regen und die Liebe für alle Menschen da sind. Alle sind wir Gottes Kinder. Wir haben gelernt, dass wir gut zusammenleben können, wenn wir nach Gottes gutem Willen handeln. Dann haben wir ein festes Fundament aus Fels, der gute Grund damit unser Welthaus auch sicher und fest stehen kann.

Auf der spannenden Suche nach einem festen Fundament wird man ganz schön hungrig. Frau Romano und ihr fleißiges Küchenteam warteten bereits mit leckeren Wienersemmeln und Rohkost auf uns. Schön, dass wir wieder in der Schule sein durften lieber Herr Strohmeier. Herzlichen Dank Herrn Sterzl von der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen fürs Ausleihen der Biertischgarnituren.

Vergelt‘s Gott an Herrn Pfarrer Plack für seine liebe Unterstützung und an alle fleißigen Hände des Kibita Teams. Ihr ward wieder mit eurem ganzen Herzblut dabei. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Pater Abraham. Vielen Dank an all die lieben Kinder, die wieder mit großem Eifer mitgemacht haben und gemeinsam mit uns auf den Spuren Jesu gewandelt sind.

Und denkt immer daran: „Ihr seid das Licht der Welt“. Baut jeden Tag weiter an einem festen Fundament, damit euer Lebens- und Glaubenshaus fest stehen kann.

Eure Andrea Forster

zur Übersicht wechseln

Online-Spenden

Unterstützen Sie wohnungslose Menschen. Spenden Sie jetzt!

Jetzt spenden!