Covid-19 < > Unterricht ab 11.Juni 2021

Rosenheim, 11.06.2021

Da die 7-Tage-Inzidenz unter 50 liegt findet ab 11.Juni 2021 wieder Präsenzunterricht für alle SVE Kinder und alle Schülerinnen und Schüler statt. Sollten sich geänderte Abfahrtszeiten ergeben, so werden Eltern und Sorgeberechtigte durch das Busunternehmen Heidenreich informiert.

Ab Jahrgangstufe 5: Das Tragen einer OP Maske ist Pflicht! Es sind keine Stoffmasken mehr erlaubt. In der SVE und Jahrgangstufe 1-4 dürfen noch Stoffmasken getragen werden.

Es gilt weiter Testpflicht in der Schule:
Wenn es Ihrer Tochter bzw. Ihrem Sohn möglich ist, einen Selbsttest unter Aufsicht selbstständig ohne Mithilfe durch einen Erwachsenen durchzuführen, kann die Testpflicht durch einen Selbsttest zweimal in der Woche in der Schule erfolgen.
Falls das nicht möglich ist, oder von Ihnen nicht gewünscht wird, muss Ihre Tochter bzw. Ihr Sohn am Montag (und dann zweimal wöchentlich) ein negatives Testergebnis (PCR Test oder POC Schnelltest von einer Teststelle) vorlegen.
Wir gehen daher davon aus, wenn Ihr Kind kein externes Testergebnis mitbringt, dass Sie mit der Selbsttestung in der Schule einverstanden sind.

Schulbesuch oder Besuch der Notbetreuung für kranke Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen nicht möglich bei Symptomen:

-Fieber
-Husten
-Kurzatmigkeit, Luftnot
-Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns
-Hals- oder Ohrenschmerzen
-(fiebriger) Schnupfen
-Gliederschmerzen
-starke Bauchschmerzen
-Erbrechen oder Durchfall

Wiederzulassung zum Schulbesuch ist erst wieder möglich, wenn bei gutem Allgemeinzustand der Schülerin oder des Schülers (bis auf leichten Schnupfen und gelegentlichen Husten). In jedem Fall muss vor dem Schulbesuch ein negatives Testergebnis auf Basis eines POC-Antigen-Schnelltests oder eines PCR-Tests vorgelegt werden. Ein Antigen-Selbsttest reicht hierfür nicht aus!

Hat die Schülerin bzw. der Schüler Schnupfen oder Husten mit allergischer Ursache (z.B. Heuschnupfen), verstopfte Nasenatmung (ohne Fieber) oder gelegentlichen Husten, Halskratzen oder Räuspern, so ist (nach Rücksprache mit der Schulleitung) ein Schulbesuch ohne Test möglich.

Einwilligungserklärung Selbsttest

zur Übersicht wechseln