Covid-19 < > Wechselunterricht ab 22.Februar 2021

Rosenheim, 22.02.2021

Ab Montag, den 22.02.2021 findet an der Philipp Neri Schule wieder Wechselunterricht statt. Schülerinnen und Schüler werden zwei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen A oder B haben im wöchentlichen Wechsel Unterricht. Eine Notbetreuung kann nur noch im begrenztem Umfang angeboten werden.

Bitte beachten Sie auch die Auflagen des Rahmenhygieneplans des Kultusministeriums und den Anordnungen des Gesundheitsamts Rosenheim:

Es gilt Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler (SVE bis Berufsschulstufe) am besten sind die OP -Masken (bitte auch an die Maskenbox mit Ersatzmasken denken).
Die Maskenpflicht gilt für alle Personen auf dem Schulgelände.
Maskenpflicht auch im Schulbus.

Im Unterricht dürfen keine Gruppen- und Partnerarbeiten durchgeführt werden. Der Unterricht findet nur im Klassenverband mit Abstand statt.

Kranke Schülerinnen und Schülern mit akuten Krankheitssymptomen wie:
o    Fieber
o   Husten
o   Kurzatmigkeit, Luftnot
o   Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns
o   Hals- oder Ohrenschmerzen
o   fiebriger Schnupfen
o   Gliederschmerzen
o   starke Bauchschmerzen
o   Erbrechen oder Durchfall
ist der Schulbesuch nicht erlaubt.

Ein Schulbesuch ist erst wieder möglich, wenn die Schülerin bzw. der Schüler 48 Stunden keine Krankheitssymptome mehr zeigt (bis auf leichten Schnupfen und gelegentlichen Husten) und 48 Stunden fieberfrei war. Die Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests oder eines negativen Covid19-Tests ist nicht erforderlich. Bitte bestätigen Sie schriftlich, ihr Kind mindestens 48 Stunden symptomfrei war.

Für Kinder ab 6 Jahren gibt es die freiwillige Möglichkeit, sich im Testzentrum auf der Loretowiese in Rosenheim auf Covid-19 testen zu lassen. Bitte klären Sie auch mit Ihrem Kinderarzt ab, ob das für Ihre Tochter bzw. Ihrem Sohn machbar ist. Hier der Link zur Testung:
Dort können Sie online einen Termin vereinbaren und wenn Sie sich registrieren lassen (in einem zweiten Schritt nach der Terminauswahl) sind die Wartezeiten viel kürzer.

zur Übersicht wechseln

Online-Spenden

Unterstützen Sie wohnungslose Menschen. Spenden Sie jetzt!

Jetzt spenden!