Der Sternkindergarten wird 60!

FFB, 15.6.2018

Sternkindergarten feiert 60. Geburtstag
Feierstimmung herrschte am 8. Juni im Brucker Westen: Vor 60 Jahren eröffnete die Stadt Fürstenfeldbruck unter der Trägerschaft der Caritas ihren ersten Kindergarten – der Geburtstag des „Sternkindergartens“ musste gebührend gefeiert werden!
Nach einem Festgottesdienst in der Pfarrei St. Bernhard mit Caritas-Präses Augustinus Bauer und Gemeindereferentin Simone Kuhbandner gab es feierliche Ansprachen durch Frau Stark-Angermeier, OB Erich Raff, stell. Landrätin Martina Drechsler und KGF Birgit Weiß.
Anschließend feierten die großen und kleinen Gäste in bunter Tracht ausgiebig mit Musik des örtlichen Vereins, einem Zauberer und einer Kinder-Modenschau. 
      
Nicht nur seine Geschichte als erster Kindergarten der Stadt und eines der ältesten Kindertageseinrichtungen im Caritasverband der Diözese, oder seine außergewöhnliche, sternförmige Gestalt machen den Kindergarten besonders;
seit gut 10 Jahren führt er auch ein integratives Konzept, in dem jedes Kind nach seinen speziellen Bedürfnissen gefördert werden kann.
Seit diesem Jahr bilden der „Sternkindergarten“ und die Kinderkrippe „Zwergenhäuserl“ zusammen das Kinderhaus „Sternenhimmel“.




zur Übersicht wechseln


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Online-Spenden

Unterstützen Sie wohnungslose Menschen. Spenden Sie jetzt!

Jetzt spenden!