Wir über uns

Wir sind ein erfahrenes Pflegeteam, das überwiegend aus ausgebildeten Fachkräften besteht. Einige unserer Mitarbeiter haben Zusatzausbildungen in den Fachbereichen Demenzbetreuung, Palliativpflege und Gerontopsychiatrie.

Bei uns in der ambulanten Pflege steht der Patient im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei stehen für uns die individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Vordergrund. Angehörige werden von uns in die Pflege mit einbezogen.
Persönlichen Normen und Werte werden von uns berücksichtigt, soweit sie mit dem Pflegestandard vereinbar sind.

Unsere Pflegefachkräfte unterstützen den Klienten, unter Einbeziehung seiner Fähigkeiten, um seine Lebensqualität zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen. Im Rahmen eines würdigen Sterbens setzen wir alles daran, den Kranken einfühlsam zu begleiten. Wir Pflegekräfte sind Bezugspersonen, Ansprechpartner und auch Vermittler zwischen dem Patienten und allen Beteiligten.

Wir nehmen ständig an Fort- und Weiterbildungen teil. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über die notwendige fachliche und soziale Kompetenz.

Unser Pflegedienst wird jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) überprüft und bewertet.

Folgende Stadtteile werden von unserer Sozialstation versorgt:
Einzugsgebiet: Bogenhausen, Herzogpark, Unterföhring, Johanneskirchen, Engelschalking, Parkstadt, Berg am Laim, Daglfing, Trudering und Haar.

Unser aktuelles Ergebnis finden Sie hier

Flyer mit weiteren Informationen


Unseren Medizinproduktebeauftragten können Sie unter folgender Mailadresse erreichen:

cs-bogenhausen@caritasmuenchen.de



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Ihre Ansprechpartnerin:

Tanja Lilienthal
Pflegedienstleiterin

Tel.: 089 920046-50

cs-bogenhausen
@caritasmuenchen.de

 
Daphnestraße 29
81925 München