Philipp Neri Schule

Logo Inklusion und Schule des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Der Idee der Inklusion folgend, arbeitet die Philipp Neri Schule eng mit der angrenzenden Grundschule Erlenau und der Grund- und Mittelschule Westerndorf St.Peter im Rahmen von Partnerklassen zusammen. Zudem stellen das Konzept der Orientierungsklassen und die Vorbereitung auf Außenarbeitsplätze am ersten Arbeitsmarkt Möglichkeiten zur Teilhabe an der Gesellschaft dar. Für die Ausrichtung auf das inklusive schulische Leben und Lernen wurde der Philipp Neri Schule im April 2015 als eine der ersten Förderschulen in Bayern das Schulprofil Inklusion durch das Bayerische Kultusministerium verliehen.

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderung besteht – genau wie für Kinder und Jugendliche ohne Behinderung – die allgemeine Schulpflicht.
Die Philipp Neri Schule ist ein staatlich anerkanntes, privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit etwa 170 Schülern aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim. Sie fördert und betreut Kinder und Jugendliche mit hohem individuellem Förderbedarf, die auch unter Einsatz eines Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes in anderen Schulen nicht ausreichend gefördert werden können.

Ziel ist es Kindern und Jugendlichen mit genetisch bedingter bzw. anderer Intelligenzminderung, mit isolierten Lernstörungen, oder mit schwerer Behinderung individuelle Lernwege zu eröffnen und differenzierte Lernfortschritte zu ermöglichen.

Der Verkauf des Kalender behindART 2019 startet

Rosenheim, 05.11.2018

Der neue Kalender ist da ….....

und wird ab sofort in der Berufsschulstufe der Philipp Neri Schule zum Preis von 12 , - €uro verkauft.

Bestellungen sind möglich:

per Telefon:
08031/40824211 (Schulbüro)
08031/40824265 (Anrufbeantworter der Berufsschulstufe)

per Fax:

per Email:
h.bartle@philipp-neri-schule.de

Sowie Verkauf in der Schule jeweils freitags von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr oder nach Vereinbarung

1. November 2. November 3. November 4. November
5. November 6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November
12. November 13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November
19. November 20. November 21. November 22. November 23. November 24. November 25. November