Caritas auf der Jobmesse München 2018

München, 18. Januar 2018.

Tamara Panic von der Personalentwicklung und Toni Buttitta vom Marketing am Messestand. Foto: Caritas München

Als größter Wohlfahrtsverband in Bayern hat der Diözesan-Caritasverband mit seinen angeschlossenen Fachverbänden als Arbeitgeber viel zu bieten: Gute Aufstiegschancen für Junge und Erfahrene, umfassende Ausbildung und Top-Stellen in sozialen Berufen, in der Verwaltung, Hauswirtschaft, IT oder im betriebswirtschaftlichen Bereich. Auf der Münchner Jobmesse sind wir für Sie da!

Sprecherrolle für Münchner Wohlfahrtspflege wechselt

München, 17. Januar 2018

Norbert J. Huber (li) überreicht den Staffelstab an Dr. Günther Bauer (re)
Michael Nagy/Presseamt München

Diakonie folgt auf Caritas München, 17. Januar 2018. Caritas-Geschäftsführer Norbert J. Huber hat am Dienstag, 16. Januar, im Beisein von Oberbürgermeister Dieter Reiter im Münchner Rathaus den Stab für die Federführung der Arbeitsgemeinschaft der Münchner Wohlfahrtspflege Günther Bauer, Vorstand der Inneren Mission München, übergeben. Huber würdigte zum Abschluss seiner Amtszeit als ARGE-Sprecher die Kooperation von öffentlicher und freier Wohlfahrtspflege. „In den letzten drei Jahren hat es einen so intensiven Austausch mit der Stadtspitze gegeben wie die letzten zwanzig Jahre nicht“, lobte Huber die enge Zusammenarbeit mit OB Reiter.

Platz für Schulkinder mit geistigen Behinderungen

München, 17. Januar 2018

Prälat Lindenberger und Geschäftsführerin Kathrin Klaffl bei der Segnung. Foto: Caritas München

In München-Nymphenburg hat der Diözesan-Caritasverband jetzt seine neue Heilpädagogische Tagesstätte "Josefine Kramer" eingeweiht. Bis 2019 sollen dort, je nach Bedarf im Stadtviertel, die Plätze für Schulkinder mit geistigen Behinderungen schrittweise ausgebaut werden.

Engagiere Dich! 12. Münchner Freiwilligen Messe

München, 15. Januar 2018.

Auch wir sind auf der Münchner Freiwilligenmesse dabei.
Foto: FöBE

Die Caritas informiert auf der 12. Münchner Freiwilligen Messe am Sonntag, 21. Januar, von 10 bis 17 Uhr, am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, gleich an zwei Ständen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Freiwillige: Am Stand B04 beraten die Caritas Freiwilligen-Zentren Interessierte zu Angeboten im sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich.

13 Kulturdolmetscherinnen und Kulturdolmetscher für den Landkreis München

München, 11. Januar 2018.

Gruppenbild einiger Kulturdolmetscher-Absolventen.
Foto: Caritas Landkreis München

Die Qualifizierung zum/zur Kulturdolmetscher/in war ein Angebot der VHS Südost und der Caritas im Landkreis München, im Rahmen derer sich 13 Personen mit 13 unterschiedlichen kulturellen Hintergründen ausbilden ließen und so auf ihren Einsatz als ehrenamtliche Kulturdolmetscher vorbereitet wurden. Am Mittwoch, den 10. Januar 2018, wurde die Qualifizierung mit einer feierlichen Zertifikatsverleihung im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn abgeschlossen.

Zum Pressearchiv