Alle Informationen zum Angebot

Unsere Einrichtung ist barrierefrei und bietet folgende Serviceleistungen:

Infoservice: Eine umfangreiche Sammlung an Informationsmaterial zu allen möglichen Themen rund ums Thema "Alter" liegt im Eingangsbereich des Promenadentreffs zum Mitnehmen bereit.

Informationsveranstaltungen: Wir organisieren Vorträge und Veranstaltungen rund ums Thema "Alter". Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserem monatlich erscheinenden Programm.

Internet: Sie können in unserer Internetstube im Internet surfen. Bringen Sie gerne Ihr eigenes Gerät mit oder benutzen Sie einen unserer Computer, Scanner und Drucker gegen geringe Unkostenbeteiligung.

Kopien:
Gegen eine geringe Kostenbeteiligung können Kopien im Promenadentreff angefertigt werden.

Kostenlose Tickets für Kulturveranstaltungen  KulturRaum München vermittelt Münchner Bürgerinnen und Bürger mit einem geringen Einkommen kostenlose Eintrittskarten für Theater, Konzert, Kabarett etc. Es stehen Tickets z.B. für das Residenztheater, Gasteig, Lach- und Schießgesellschaft, das Münchner Volkstheater zur Verfügung.

Raumvergabe
Für die Durchführung von Kursen, Gruppen- und Therapieangeboten, Treffen von Selbsthilfegruppen und Vereinen und für Gremienarbeit stehen ein großer und ein kleiner Gruppenraum zur Verfügung.

Caritas-Online-Portal "Leben im Alter"
Hilfreiche Informationen und Downloads zu den Themen Demenz, Grundsicherung im Alter, Patientenverfügung, Pflege und vieles mehr.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Kontaktformular für Raumvergabe