Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Willkommen im Caritas
Promenadentreff Trudering

Der Promenadentreff Trudering

Der Promenadentreff: Wegbegleiter und Anlaufstelle für ältere Menschen in Trudering

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite, wenn neue Herausforderungen auf dem Weg ins Alter zu meistern sind.
Mit unseren Angeboten unterstützen wir Sie in der Erhaltung Ihrer Lebensqualität und in Ihrem Bestreben, so lange wie möglich selbstständig im gewohnten Umfeld zu bleiben.
Die Altersspanne unserer Besucherinnen und Besucher reicht von 55 bis 95 Jahre, den typischen älteren Menschen gibt es bei uns nicht.

Selbstbestimmtes und eigenständiges Leben! Wer möchte das nicht? Doch manchmal ist das leichter gesagt, als getan. Gerade im Alter wird man mit neuen Hürden konfrontiert. Und ab und zu braucht man mal einen Rat. Wir unterstützen Sie gerne, zeigen Ihnen Möglichkeiten auf und suchen gemeinsam nach Lösungen.

• Sie möchten sich umfassend beraten lassen über gesetzliche und finanzielle Hilsmöglichkeiten im Alter?
  • Sie möchten sich Informationen einholen zu Unterstützungsangeboten, die Ihnen möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen?
  • Sie sind auf der Suche nach Hilfsangeboten für Ihren Partner, Ihre Eltern oder andere Angehörige?
  • Sie brauchen Unterstützung beim Umgang mit Behörden oder beim Ausfüllen von Formularen?
  • Sie haben Fragen zur Pflege oder zum Wohnen im Alter?

Wir beraten Sie gerne in all Ihren Anliegen.
Die Beratung ist für Sie und Ihre Angehörigen kostenlos.
Ihr Anliegen wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Promenadentreff Trudering

Ottilienstraße 28 A

Ansprechpartner/-in

Antje Balduf

Dipl. Sozialpädagogin Promenadentreff Trudering

Cornelia Schwab

Dipl. Sozialpädagogin Promenadentreff Trudering

Jutta Voßeler

Sozialpädagogin Promenadentreff Trudering

Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen

• Machen Sie bitte einen kleinen Gesundheitscheck bevor Sie zu uns kommen; sollten Sie sich krank fühlen, kommen Sie bitte nicht, sondern melden Sie sich telefonisch ab
  • Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz
  • Halten Sie möglichst mind. 1,5 m Abstand zueinander

Downloads und weitere Informationen

Besuchs- und Begleitdienst des Promenadentreffs
Monatsprogramm März des Promenadentreffs
Monatsprogramm April des Promenadentreffs
Eine Pinnwand voll mit Post-Its | © Rawpixel.com - stock.adobe.com

Schwarzes Brett

Was gibt es Neues im ASZ? Wer bietet was? Wo finde ich wen?

Unser Schwarzes Brett informiert Sie regelmäßig zu den unterschiedlichsten Themen. Hier finden Sie verschiedene Serviceangebote wie beispielsweise den Hinweis auf unsere ausliegenden Zeitungen, die Öffnungszeiten der Bibliothek oder die nächsten Termine der Buchtauschbörse. Manche Informationen finden Sie dauerhaft, andere nur temporär - schauen Sie deshalb regelmäßig vorbei, vielleicht ist ja heut oder morgen auch für Sie etwas dabei.