Digitales Präventionsangebot für Schulklassen

Bild aus Zoom

Die psychosoziale AIDS-Beratungsstelle stellt ab sofort die Präventionsveranstaltungen zu HIV/AIDS auch digital zur Verfügung. Mit dieser Serviceleistung decken wir die wesentlichen Kompetenz-erwartungen zu HIV/AIDS aus dem Lehrplan ab.

Per Videokonferenz bieten wir eine kurze, aber anschauliche Präventionsschulung mit unterschiedlichen Präsentationsformen (Film, Spiele) an, in der sich die Schüler*innen aktiv beteiligen können. Durch Reflexionsfragen überprüfen wir selbst die wichtigsten Punkte und Sie bekommen dann eine Rückmeldung von uns.
Die Schüler*Innen werden dabei nur per Audio zugeschalten, um den Datenschutzverordnungen gerecht zu werden.

Wir bieten 2-3 Zeitfenster pro Tag an, in der die TeilnehmerInnen sich zuschalten können. Der Workshop selbst dauert ca. 30-40 Minuten.

Caritas HIV-Prävention goes online

Reader zum Fachtag Würde im März 2019

Reader Fachtag Würde

Zum Nachlesen für die Teilnehmenden, zum Lesen für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, und für alle Interessierte haben wir die Vorträge der hochkarätigen Referent*innen zusammengetragen.

Der Reader zum Fachtag Würde kann in der Psychosozialen AIDS-Beratungsstelle der Caritas, Schrenkstr. 9 in 80339 München abgeholt oder angefordert werden (Telefon 089 50 03 55 20, email aidsberatung@caritasmuenchen.de). Sie bekommen ihn kostenfrei gegen einen frankierten adressierten Rückumschlag (€ 1,55) gerne auch zugesandt.

Unser Angebot 2020

Newsletter 05/2020